Spielstandsdatei ist schon wieder gecrasht! (Schlumpfdorf)

Vor ca. 1 Monat hatte ich das Problem schon einmal, daß mein Spiel beim Laden auf dem orangenen Bildschirm immer abgeschmiert ist. Mit Müh' und Not ( und Dank des zweiten I-Pads und zweiten Accounts) konnte ich mein Dorf retten. Damals war ich relativ frisch in Level 61 angekommen.
Seit heute Morgen bin ich in Level 62 und gerade eben gab es wieder den Absturz.
Ich habe dann auf dem 2. I-Pad beim Synchronisieren den auf dem Gerät gespeicherten Stand genommen und konnte so erfolgreich mein Dorf retten. Es hat mich nur um 3 Stunden zurückgeschmissen.
Kann jemand bestätigen, ob das ( die kaputte Spielstandsdatei) ein generelles Problem der höheren Levels ist, oder könnte das auch mit dem relativ alten Gerät (I-Pad 2) zusammenhängen?

Frage gestellt am 23. September 2013 um 17:35 von f-rocky

5 Antworten

Hi! Ich spiele auch auf dem ipad2 und bin in Level 63. Da treten eigentlich nur die typischen Probleme auf: Rausschmiss beim Laden einiger Nachbardörfer oder beim Gießen der Palmen. Musste aber auch schon mal die App löschen und neu installieren. Weiß aber nicht mehr, was das Problem war. Ist schon ne ganze Weile her. Hmmm...

Antwort #1, 23. September 2013 um 18:00 von westerland

Ich denke nicht, daß es da einen Zusammenhang mit dem Erreichen eines Levels gibt.

Ich arbeite mit 2 (-3) iPhones (4er und 5er) und 3 Dörfern (Level 63) - und hatte noch keinen Crash mit solch einem Ausmaß.
Auch denke ich nicht, daß es grundsätzlich am "alten" iPad 2 liegt.

Es wäre jetzt müßig zu spekulieren, vielleicht ist es ja nur ein Zufall ...
Hast Du auf dem 2er iPad schon iOS7 drauf ..?! Laut Kompatibilitätstabelle soll es das können.
Eventuell ist ja im iOS irgendwie ... na ja ...
Das würde durch ein neues iOS überspielt werden.

Antwort #2, 23. September 2013 um 19:07 von Eikosaederaner

Als es mir damals passierte war ich so um Level 50 und ich habe das neuste IPad .

Antwort #3, 23. September 2013 um 20:29 von AnjaSchlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
iOS 7 ist drauf...

Antwort #4, 23. September 2013 um 20:37 von f-rocky

@f-rocky,um 3 stunden zurückgeworfen und um 3 jahre gealtert. ;-)
hatte und habe die gleichen probleme wie westerland.vor allem mit den palmen jetzt. habs weiter unten schon mal beschrieben.

Antwort #5, 23. September 2013 um 22:57 von cushmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)