GTA IV startet nicht... (GTA 4)

Hallo.

Ich habe mir heute GTA IV für den PC gekauft und sofort auf meinem Laptop (Sony VAIO, Windows Vista) installiert.
Zuerst kam die Fehlermeldung WS10. Konnte ich dann zum Glück beheben und hab den neuen Patch gedownloaded.
Ich komme soweit dass sich an Login Fenster vom Social Club öffnet, dann klicke ich auf Spiel starten und dann erscheint neben meiner Maus das CD Symbol (also dass die CD gesucht wird).

Nun zu meinem Problem:
Es startet nicht!
Wenn ich dann den Task Manager starte, ist auch bei aktiven Anwendungen nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :/

Frage gestellt am 24. September 2013 um 18:28 von SabsiLestrange

7 Antworten

ist die cd drinne?

Antwort #1, 24. September 2013 um 19:49 von Abgallus

entweder das oder du must die leeren leisten fülen also benutser name

Antwort #2, 28. September 2013 um 11:26 von pocoloco2003

Versuch doch mal, das Spiel als Administrator zu starten. Ich hatte es auch schonmal, dass es einfach nicht starten wollte, dann bei Eigenschaften -> Kompatibilitaet ein Haekchen bei "Als Administrator ausfuehren", auf OK und gut war. Musst du zwar jedes mal beim starten auf "Ja" druecken wenn das Authentifizierungsfenster erscheint, aber immerhin laeuft es^^ (sofern da der Fehler liegt)

Antwort #3, 29. September 2013 um 04:17 von Kavelir

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
so ich habe mir das spiel jetzt auch zu gelegt, installiert, gepatcht, und festgestellt das es nicht geht, auch wenn ich es als admin ausführe :-( in anderen foren wird gesagt das man windows live updaten muss aber da es das seit august nicht mehr giebt...
also frage ich jetzt was tun=?=?

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 16:58 von HULKOMANE

Man kann Windows Live durch eine .dll-Datei deaktivieren. Ob es die einzeln zu downloaden gibt, weiss ich nicht, aber sie ist auf jedenfall bei einigen Mods dabei, zum Beispiel bei der hier: http://www.gta4-mods.com/vehicles/city-cars-mod...
Einfach die Mod runterladen, die Datei xlive.dll kopieren und ins Installationsverzeichnis von GTA IV einfuegen, und dann sollte sich die Sache mit Windows Live geklaert haben. (Die Spielstaende werden dann in "Dokumente -> Rockstar Games -> GTA IV -> savegames" gespeichert.)
Wenn das auch nicht funktioniert, verschiebe mal den GTA IV Dateipfad woandershin, das war bei mir naemlich einmal sehr seltsam. War zuerst in Programme (x86) wie gehabt und wollte nicht starten. Hab ich's in einen anderen Ordner verschoben und dann ging's. Danach habe ich es glaub' ich wieder zurueckgeschoben und es lief trotzdem weiter (bin mir da aber nicht mehr 100% sicher, ist schon lange her.)
Mittlerweile installiere ich alle Spiele in "Benutzer -> Patrick -> Games", den Ordner habe ich mir extra dafuer angelegt und bisher lief alles ohne Probleme. Das waere also vielleicht auch eine Alternative, die unter Umstaenden funktionieren koennte.

Antwort #5, 01. Oktober 2013 um 17:21 von Kavelir

dann eine ganz dumme frage wo find ich das installations verzeichniss?

Antwort #6, 01. Oktober 2013 um 17:48 von HULKOMANE

Du hast doch sicherlich ein Desktop-Icon vom Spiel?
Da einfach einen Rechtsklick drauf machen und dann auf Dateipfad.
Im Normalfall wird GTA IV hier installiert:
Programme (x86) -> Rockstar Games -> GTA IV
Wenn du das Spiel verschieben willst, rate ich dazu den kompletten Rockstar Games Ordner zu verschieben.

Antwort #7, 02. Oktober 2013 um 01:59 von Kavelir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wochenrückblick: Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wir präsentieren euch an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, dami (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link