Shaco & Leona (LoL)

1. kann man mit shaco noch immer gut in der solo Queue spielen?
2. Ist AP shaco noch viable (hab vor einer Woche einen gesehen der hinter den ADC gesprungen ist , ihm mit einem schlag 60% abgezogen hat und ihn dann mit nem wurfmesser gefinished hat )
3. Ich spiele eigentlich nur Supports die was aushalten können und viel CC haben (Blitz/Thresh) lässt sich leona ähnlich spielen?

Frage gestellt am 24. September 2013 um 20:21 von UnleashedDIXIKLO

13 Antworten

1. Nein.

2. Nein, da er im Late nichts mehr reißt und sein Dmg davon abhängt, ob die gegner in seine Boxen laufen.

3. Es ist komplett anders, da du im Gegensatz zu Blitz/Thresh mehr darauf achten musst, wo dein Partner steht, da es für ihn schwieriger ist, auch zum Gegner zu kommen und dir zu helfen und auch steht der gegnerische zweite Champ näher an deinem Ziel, wodurch ein 2v2 wahrscheinlicher ist als ein 2v1. Und auch sonst wartet man als Leona eher, dass der Gegner initiatet als das man selbst initiatet (zumindest die ersten paar level gegen Champs mit viel CC)

Antwort #1, 24. September 2013 um 21:27 von MayaChan

Ich kann nur was zu 1. sagen und zwar, dass du, wenn du gut mit Shaco bist und er dir Spaß macht, du ihn jederzeit spielen kannst und sogar sollst, da es dir und deiner Motivation nix bringt, wenn du Champs spielst die dir überhaupt keinen Spaß machen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Du solltest Shaco natürlich nicht picken, wenn dein Team schon genug Schaden hat und einen Tank braucht. :D
Trotzdem würde ich dir nicht empfehlen AP Shaco zu spielen.^^

Antwort #2, 24. September 2013 um 22:08 von duellmaster110

Leona+Alistar

Machen Spaß

Gewinnen die Lane/Spiel

AListar 1 q KOMPLETTES GEGNERTEAM geknockupt
Leona 1 r " gestunnt

Als Sup kann man sich super hochcarryn

Antwort #3, 25. September 2013 um 06:17 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@duellmaster110 - Shaco ist einer der Champs, die in der SoloQ in der Regel keinen Spaß machen für die meisten Spieler. Oder würde es dir gefallen, in der Champselect als erstes immer gleich "don't pick Shaco" gespamt zu lesen und im Game dann dafür verantwortlich gemacht zu werden, wenn es im Late schlecht läuft?^^

Derzeit braucht Shaco einfach ein Rework, da sein set einfach nur extremst veraltet ist, weil ihm das Spiel zu schnell geworden ist und er zu einfach mit Wards+Oracle ausgekontert werden kann, wovon beide selbst in unteren Ligen immer mehr zu sehen ist.

@SonGoku36999963 - In dem Fall muss der ADC aber nach Mid/Top und das ist nur mit sehr wenigen Champs möglich^^

Antwort #4, 25. September 2013 um 10:53 von MayaChan

Vayne top
Ezreal mid
Cait mid
Mf mid
Quinn top/Mid

Die meisten adc haben ne gute alternative wenn man sowas spielen möchte

Ich würds nicht im ranked versuchen aber in normals ist Leona Alistar verdammt lustig.

Antwort #5, 25. September 2013 um 12:12 von gelöschter User

Aber das setzt vorraus, dass die Leute auch damit umgehen können, aber viele ADC-Spieler sind zumindest im Ranked schon zu stark vom Support abhängig, allein schon, weil der das warden übernimmt und initiatet, zumal man gegen AP und Assassinen vorsichtiger sein muss als gegen andere ADC-Supp-Combos, was viele auch nicht beherschen im Bronze/Silber-Bereich^^

Antwort #6, 25. September 2013 um 13:36 von MayaChan

Wie gesagt ich würds nicht im Ranked versuchen.

Antwort #7, 25. September 2013 um 14:24 von gelöschter User

nur was zu 2 sowas habe ich noch nie gesehen und es ist vor 2 Monaten rausgekommen also noch in season 3 :DD



also wenn du ihn gut kannst spiel ihn aber pass auf ap shaco ist echt schwer meiner meinung nach ^^

Antwort #8, 25. September 2013 um 14:49 von rasch3

Ok

Ihr habt mich falsch verstanden :D

Leona

ODER

Alistar

:)

Antwort #9, 25. September 2013 um 15:38 von gelöschter User

"Leona+Alistar"


Wir ham dich richtig verstanden, du hast dich falsch ausgedrückt!

Dayyum elohellopfer immer die Fehler bei anderen suchen D:<

Antwort #10, 25. September 2013 um 15:43 von gelöschter User

@rasch3 - In solchen Zusammenschnitten sieht jeder Champ OP aus, egal wie schlecht man mit ihm spielt^^ Entsprechend kann man sowas nicht wirklich als Beweis dafür nehmen, wie gut ein Champ ist.

Antwort #11, 25. September 2013 um 16:38 von MayaChan

Ich habs anders gemeint ._.

Mobb mich nicht :(

Antwort #12, 25. September 2013 um 18:49 von gelöschter User

ja mayachan jetzt erkenne ich miene dummheit auch ^^ ty für den tipp auch wenn ich es hätte selbst sehen können :/

Antwort #13, 25. September 2013 um 20:36 von rasch3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)