Goldharz (Dark Souls)

Ich bin noch so ziemlich am Anfang vom Spiel, wo man gegen die Gargoyls kämpfen muss und ich habe gehört, dass man seine Waffe mit Goldharz verbessern soll, damit der Boss einfacher wird. Wo findet man denn das besagte Goldharz?

Frage gestellt am 24. September 2013 um 21:10 von Eragon500

3 Antworten

In der Undead Burg liegen hinter einer verschlossenen Tür 3 Stück in ner Kiste (den Schlüssel kannst du beim Händler in der Burg kaufen) und die Pilze im Wald können auch welche droppen (um da hin zu kommen wirst du aber entweder die Hydra besiegen müssen oder das Wappen beim Schmied kaufen)

Antwort #1, 24. September 2013 um 22:49 von Schattenmensch

Solange du es im Wald nicht farmst, ist Goldharz stark limitiert.
Es gibt wie gesagt die 3 Stück in der Burg (auf der Anhöhe links neben der Treppe die zum Schwarzen Ritter runter führt). Willst du es öfter verwenden bzw. brauchst mehr davon musst du im Wald Pilze sammeln... ( = killn und dann looten, die großen haben nahezu ne 100%ige Dropchance für 1-2 Stück Goldharz)
(Für die Gargoyls würde es btw auch reichen menschlich zu sein und oben vor dem Nebel Solaire zu beschwören)

Nachfolgend... eventuell ein paar kleine SPOILER... aber auch ne recht genaue Beschreibung wie du zum Farmspot für Goldharz kommst...

Oben erwähntes Wappen kaufst du beim Schmied in der Gemeinde der Untoten für 20.000 Seelen.
Mit dem Wappen im Gepäck geht's die Treppe beim Schmied runter, am Titanitdämon vorbei (kannste vorbei laufen...) und rein in den Wald. Einfach geradeaus laufen (und idealerweise nirgends runter fallen) bist du zu nem versiegelten leuchtenden Tor kommst. Links davon versteckt sich hinter ner falschen Wand ein Leuchtfeuer. Also hau in der Gegend mal die Wände.

Dann das Wappen nutzen um die Tür zu öffnen. Im Bereich hinter der Tür erwarten dich die Waldjäger...
Besieg sie oder lauf durch sie durch bis zu ner Turmruine (is vom Fuß der Treppe von der du kommst ziemlich genau nördlich. Lauf einfach nach oben durch den Wald und ein Stück rechts dürftest du den Turm sehen können. Im inneren is Alvina (fette Katze) mit der du Reden kannst um 1. die Jäger zu beruhigen und 2. dem Waldjäger-Eid beizutreten um zu verhindern dass sie dich bei erneutem Betreten des Waldes nochmal angreifen.
(Die Waldjäger sind NPCs mit standardmäßiger Ausrüstung und es gibt schon ein paar von ihnen... am sichersten isses - wenn du nicht kämpfen willst - einfach der Klippe links zu folgen und einfach stur hoch zu laufen bis du Alvina erreichst und mit ihr sprechen kannst...) Achja... spielst du online und bist du menschlich WIRST du im Wald invadet. Was verhindert dass du dem Eid beitreten kannst...)

Gehst du nach Alvina weiter kommst du in den Teil des Waldes mit den Pilzen.

...als low-level Spieler solltest du aber extra Vorsichtig sein, dass dich die großen nicht erwischen...
Sie sind langsam, aber haben recht gute Reichweite...
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m40rmwhMX31qf...

...und können dich vermutlich oneshotten :D

Antwort #2, 26. September 2013 um 09:42 von derschueler

Ok danke. Hat mir sehr geholfen!

Antwort #3, 27. September 2013 um 18:53 von Eragon500

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Die kostenlosen Spiele im Mai

Die kostenlosen Spiele im Mai

Auch wenn der Mai noch einige Tage auf sich warten lässt, hat Microsoft bereits jetzt die kostenlosen Spiele des k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link