Merkwürdiger Übergang (Diablo 3)

Ich habe jetzt ca. 6 Monate lang kein D3 mehr gespielt und da ich einfach mal wieder Lust hatte, da die zukünftigen Aussichten sehr vielversprechend sind, habe ich mich mal daran gemacht die Erfolge zu farmen.

Bevor ich D3 wieder gespielt habe, habe ich aber vorher meinen PC neu aufgesetzt und D3 logischerweise auch wieder installiert.

Nur gibt es seitdem einen merkwürdigen Fehler.
Wenn ich in ein neues Gebiet komme, dann kann es passieren, dass beim laden der BIldschirm kurz einfriert und/oder auch sogar sich rosa verfärbt, normal geht es dann zwar kurz darauf weiter, aber relativ selten hängt sich das Spiel komplett auf, wodurch ich es mit den Task-Manager beenden muss und einmal musste ich sogar den PC per Schalter rauf- und runterfahren.

Das mit den rosa BIldschirm passiert mir etwa 1x von ca 40x und bis jetzt passierte das mit den völligen Freez etwa 2x von gut 10x.

Natürlich ist dieser Fehler nicht sehr angenehm. Mit den kurz warten und/oder kurz rosa anlaufen habe ich keine Probleme, da sie mich praktisch nicht behindern, nur wenn das Spiel völlig feststeckt und ich dadurch zb die Party verlassen muss und/oder meinen Nepha-Buff verliere, dann ist das alles andere als lustig.

Ist dieser Fehler nur bei mir oder ist der seit meiner Pause irgendwie, ich sage mal, eingeführt worden? Zudem wäre ich an einer Lösung dieses Problems interessiert.

PS: D3 neu installieren bringt nix^^

Frage gestellt am 25. September 2013 um 00:14 von Lufia18

7 Antworten

Ist das immer gebiets abhängig oder aber spielzeit abhängig. Also nach welcher Zeit trit das immer auf? Wobei sich das auch um einen hardware fehler handeln kann und da sich das bild manchmal rosa verfärbt würde ich mal auf die Grafikkarte tippen... Ich habe auch wieder angefangen und bisher keine probleme gehabt, allerdings habe ich bisher nicht mehr als eine stunde am stück gespielt^^

Antwort #1, 25. September 2013 um 00:32 von Max2013

Also es scheint sowohl in der Zeit als auch beim Gebiet keine Rolle zu spielen. Ich habe zwar nie wirklich darauf geachtet, aber zumindest kommt es mir nicht so vor.

Grafikkarte sollte eigentlich auch in Ordnung sein, ich habe ja die gleiche Grafikkarte samt Treiber drin, die ich auch vorher hatte^^

Zudem spiele ich auch länger in einer Runde, in einer Stunde werde ich gerade erst einmal warm.
Alleine für diesen einen Erfolg, musste ich 6h ständig die Map neu laden, damit der richtige Dungeon auftauchte und da lag die Chance irgendwas unter 5%^^

Antwort #2, 25. September 2013 um 00:46 von Lufia18

Ja ich habe bisher immer nur mal gelegentlich gespielt, da ich noch keine zeit für längere Sessions habe.

Hast du mal versucht deinen Grafikkarten Treiber zu aktualisieren. Vielleicht liegts ja daran.

Antwort #3, 25. September 2013 um 14:36 von Max2013

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Bzw. hast du mir ingame ja gesagt das dieser sich selbst aktualisiert, man hat auch schon gehört das Aktuellere Treiber auch manchmal Porbleme beim Spiel verursachen. und man dann einen zurückgehen sollte. Daher beiten die Hersteller auch meiste die neuste und eine älter Version des Treibers an.

Antwort #4, 25. September 2013 um 16:25 von Karant-Maragan

Ja, meine Grafikkarte aktualiersiert sich immer selbst auf die neueste Version.

Allerdings hat sich meine Grafikkarte erst vor ca 2 Wochen aktualisiert und davor hatte ich eben einen älteren Treiber, bei dem bestand das Problem aber auch schon, da ich mit dem älteren Treiber auch schon mind. 1 Monat lang gespielt habe.

Antwort #5, 25. September 2013 um 16:33 von Lufia18

Dann solltest dich vll einfach mal im Forum beim Technischen Kundendiest melden:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/4437172/

Antwort #6, 25. September 2013 um 16:38 von Karant-Maragan

Ja, dass war mein Plan B, sollte ich hier keine Antwort bekommen, danke aber für den link, dann muss ich mir das Forum nicht suchen, da es nicht in meiner Favoritenliste enthalten ist ;)

Antwort #7, 25. September 2013 um 16:46 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)