spieler umschulen (FM 13)

und zwar habe ich zwei junge, talentierte spieler, die beide rechtes mittelfeld sind. da ich die so nicht gleichzeitig spielen lassen kann, frag ich mich ob ich einen einfach als linkes mittelfeld einsetzen kann und ihn so "umschule". geht das relativ zügig (sagen wir mal ne halbe saison) dass der dann als LM die gleiche stärke hat, wie als RM oder dauert das jahre und man verschwendet damit nur das talent des jungen? zur info, er hat weder die fähigkeit flexibel, noch positionsgebundenheit. und ich hab fm 12 (!) nicht 13.

hab mich bisher noch nie getraut, nen spieler umzuschulen, aus angst ihn zu verheizen, aber hier gehts grad nich anders...

Frage gestellt am 25. September 2013 um 04:47 von Zahnfeemann

3 Antworten

kenne das problem. ein tipp den ich dir geben kann: stell den trainingsplan um. pack den spieler in eine andere train-gruppe und las in maßienhaft "position" trainieren. ich meine mich zu erinnern das eine trainings einheit am anfang 3-5% bringt (wenn ein Spieler eine fähigkeit/position länger trainiert wird das training effektiver) ein spiel bring ca 20-30%. (die prozente beziehen sich auf den trainingsfortschritt)
das talent wird ja nicht verschwendet du trainierst halt eine Position anstelle ner fähigkeit.
ich weiß nur nicht wielange es dauern wird eine posi. aus dem "nichts" zu erlernen.

Antwort #1, 25. September 2013 um 15:37 von elzefant

dankeschön, das ist auf jeden fall ein ansatz, auf den sich aufbauen lässt!
da habe ich wenigstens mal nen grund, mich mit trainingsgruppen und co auseinander zu setzen, bisher hat das der co-trainer immer zufriedenstellend erledigt. :D

Antwort #2, 25. September 2013 um 17:35 von Zahnfeemann

kannst mich ja auf dem laufendem halten halten würde mich auch brennend interessieren, wie lange es gedauert hat. :)

Antwort #3, 25. September 2013 um 19:50 von elzefant

Dieses Video zu FM 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 13

FM 13

Fussball Manager 13 spieletipps meint: Mittelgroßes Datenbank-Update für den im Kern immer noch guten Fussball Manager. Überraschungen fehlen, die 3D-Grafik wirkt mittlerweile überholt. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 13 (Übersicht)