Op top lane champs (LoL)

Hey Leute ich spiele normal Tanky renekton top lane aber ich will was, was noch Oper ist... :D das wichtigste sind ein guter teamfight und eine akzeptable lane Phase also sagt mir mit welchen Champs ihr toplane geht um euer elo zu puschen. Thx im vorraus

Frage gestellt am 25. September 2013 um 17:31 von lolroflxDDD

12 Antworten

Donger

Antwort #1, 25. September 2013 um 17:44 von DerpsterReborn

Wenn man seine Elo pushen will, dann sollte man einen Champ spielen, den man gut bis sehr gut beherscht. Solltest du also vorhaben, deinen Main-Champ zu wechseln, dann wirst du dich entsprechend damit abfinden müssen, dass du erstmal einiges an Elo verlierst und mindestens 20-30 Spiele brauchen wirst um wieder da zu sein, wo du mit Renekton stehst (bzw wahrscheinlich noch mehr, wenn du das spielst, was andere dir vorschlagen) bzw wäre es sogar besser, erstmal 1-2 Wochen nur Normals zu spielen, bis deine Technik mit dem neuen Champ sitzt um zu vermeiden, dass dich der Champ zu sehr frustriert aufgrund einer deutlich negativen W/L-Ratio und vielen Anfängerfehlern (Vorallem solltest du erstmal einschätzen können, wie viel Dmg du machst bzw wie viel du wegtanken kannst^^).
Vorschlagen würde ich dir das also nicht, wenn du noch vor Saison-Ende eine Liga aufsteigen willst.

Ich selbst spiele aber immer Leona oder Ezreal um meine Elo zu pushen bzw Vlad, wenn ich mal Mid/Top gehen muss und Jungle spiel ich generell nie.

Antwort #2, 25. September 2013 um 17:50 von MayaChan

Danke dann probiere ich mit renekton weiterzumachen bis seasonende. Hab gerade zum ersten mal Pantheons gespielt und will ihn als altanative zu renekton trainieren.
PS: Ich finde Vladimir nicht so stark... Vielleicht liegt es auch daran dass ich ihn kein Stückchen kann danke für Antwort

Antwort #3, 25. September 2013 um 19:01 von lolroflxDDD

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also hier mal paar Beispiele: Wawrick hat viel sustain und ist auch ohne items tanky.Jax ist zurzeit sehr stark wegen Trinity Force (das item ist sehr stark) und mit Jax bist du auch sehr gut im Teamfights unterwegs,da er einen ADC bzw. APC sehr gut ausschalten kann.Ich carry mich gerade mit Zed/Jax nach Silber hoch.Und noch ne Sache am Anfang kannst du auch sehr gut mit Red Pot starten ,da dieses Item auf der Toplane sehr nützlich ist(Ich mache meist in den ersten minuten des Games schon nen Kill und dann snowball ich).Dann viel Erfolg

Antwort #4, 25. September 2013 um 19:19 von GTAEFLC_zocker

Trinity Force wird im nächsten Patch generft, das sollte man also möglchst nicht als Argument für die Champwahl nehmen derzeit^^
Und ansonsten ist Warwick ein relativ schwere Pick für einen Bronze-Spieler, da es nicht einfach ist, ihn im Mid-/Lategame richtig einzusetzen.

Antwort #5, 25. September 2013 um 19:43 von MayaChan

kla ulti auf adc dann gg und man macht das imma und ist locker in gold.also so kann man sisch carrien so bin ich auf gold 2 gekommen

Antwort #6, 25. September 2013 um 19:56 von WACHSFirefox

Singed und Nasus haben ein sehr starkes lategame (voraussetztung guter farm). In Tf immer sich auf den gegner Adc stürzen und noch dazu viel cc und aoe dmg austeilen.

Antwort #7, 25. September 2013 um 20:04 von olgen14

Ich spiele zur Zeit recht gern Darius. Und ich muss sagen ich habe kaum Probleme eine Lane mit ihm zu gewinnen und hier und da geht es mit ihm recht gut auch mal ein Team, das ein bisschen behind is zu carrien. ^^

Antwort #8, 25. September 2013 um 20:19 von duellmaster110

Ich spiele meistens Wukong Top (Tank,Ad) Er ist sehr gut in Teamfights und wenn es mal eng wird kann er auch gut abhauen.

Antwort #9, 25. September 2013 um 21:17 von Deadlypanda

Danke, ich probiere mal Jax und ww was muss man sich auf denen bauen?
PS:Ich kann nasus nicht gut und singend mag ich net...

Antwort #10, 26. September 2013 um 06:27 von lolroflxDDD

Jax,rene,wukong. such dir build seiten!

Antwort #11, 27. September 2013 um 07:15 von 12345paul

Wukong ist momentan meiner Meinung nach definitiv God-Tier Toplaner:

- unschlagbares Lategame / Teamfights durch:
- UNSICHTBARE Teamfightintitiation
- eine der besten Ulti's für Teamfights
- massiver AS - Boost
- unheimliches Juke Potenzial (s-Move + W)
- guter Burst durch W- E- Ulti - Ignite - Q

- sehr guter DMG Early - Midgame durch leichte trades (Auto - Q - Auto)
- Gutes Killpotenzial nach Lvl 6
- Snowballpotenzial OP
- macht sehr viel Spaß die Gegner zu juken :D

Definitiv einer der Top 3 Smurf Champs würde ich sagen, wenn du gute Mechanics hast.

Nachteil - Wukong first Pick ist schlecht, weil er leicht gecountered wird.


Definitiv auch Erwähnenswert ist Singed momentan, durch seinen großartigen Sustain + Dmg + Splitpush, wenn der einmal ins Rollen kommt, ist das Spiel quasi gelaufen, weil der Gegner mind 2-3 Leute braucht um dich vom Splitpush abzuhalten.

LG,
Guardorion

Antwort #12, 29. September 2013 um 14:05 von Guardorion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)