"Bester" ENB (Skyrim)

Hallo,
ich bin auf der Suche, nach einem guten ENB, der jedoch nicht über eine Adaption der Sehschärfe hervorruft. Beispielsweise meine letzter ENB (A Realistic Hope ENB The photorealistic ENB) hatte dies und das hat z.B. bei Dungeons, oder auch bei der Charaktererstellung sehr genervt, weil die unschärfe viel zu stark war.

Welcher ist "eurer" Meinung nach, der beste ENB und warum?

Edit: Noch eine Frage: Wie kann man ENB's wieder sauber entfernen, ohne jede Datei einzelnd zu löschen?

Mit freundlichen Grüßen
Shadow_Dragonking

Frage gestellt am 25. September 2013 um 17:57 von Shadow_Dragonking

1 Antwort

"der jedoch nicht über eine Adaption der Sehschärfe hervorruft"

dies ist IMMER optional und nennt sich "Depth of Field"

"Noch eine Frage: Wie kann man ENB's wieder sauber entfernen, ohne jede Datei einzelnd zu löschen?"

Indem Du ALLE Dateien der ENB löscht. Ich lade mir die ENB immer grundsätzlich runter und verschiebe sie in meinen Mod/ENB Ordner, dann vergleiche ich den ENB Ordner mit dem Skyrim Ordner (Steam/Steam Apps/Common/Skyrim) und lösche halt nur die Dateien im ENB Ordner + die d3d9.dll. Außerdem lösche ich dann noch in Dokumente/My Games/Skyrim, die beiden Inis, von denen Ich VORHER Sicherheitskopien erstelle und die RenderInfo.txt. Dann starte ich den Launcher und lasse ihn meine Grafikkarte neu initialisieren.

"Welcher ist "eurer" Meinung nach, der beste ENB und warum?"

Meiner ist zur Zeit der "Project ENB for COT 3.1 (cinematic)"

warum?

1.weil er schöne natürliche Farben hat, die nicht zu übertrieben wirken.
2.weil er mit Climates of Tamriel super harmoniert und der Himmel sowie die Sonnenuntergänge etc. damit noch besser ausschauen.
3.weil er an die aktuellste enbseries (mit Memory Manager) angepasst ist. (0.221).
4.weil er das neue Surface Scattering benutzt (bessere Beleuchtung der Gesichter).
5.weil Skyrim damit doppelt soviel Spaß macht.

Antwort #1, 25. September 2013 um 20:09 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

gibt's nun auch an der Uni

gibt's nun auch an der Uni

Fortnite wird jetzt sogar Thema an Universitäten. Zumindest an der Ashland University of Ohio in den USA. Dort hab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link