fragen bezüglich fähigkeiten+kombi (Fire Emblem - Awakening)

wenn ich bspw. MU mit der fähigkeit Solidarität mit meinem virion mit der fähigkeit vorreiter kombinieren lasse (also virion als primäre einheit und MU als Backup), welche fähigkeiten entfalten ihre wirkung?
- vorreiter?
- Bannfluch?
- Solidarität?

Frage gestellt am 25. September 2013 um 18:09 von makejkin

14 Antworten

Wenn du zwei Einheiten kombinierst zählt das so, als ob die einheit, mit der die andere Einheit kombiniert wurde, allein steht... Wenn z. B. eine Einheit mit Sumia (mit der Fähigkeit "Entlastung") kombiniert wurde, wirkt die Fähigkeit "Entlastung" von Sumia trotzdem, wenn keine anderen Einheiten als die Backup-Einheit in einem 3-Feld-Radius um Sumia stehen.
Zu den von dir gefragten Fähigkeiten:
- Vorreiter wirkt!
- Bannfluch wirkt sowieso nur auf Feinde...
- Solidarität wirkt nicht auf die Backup-Einheit!

Antwort #1, 23. November 2013 um 19:39 von Zeldafan9

d.h. bannfluch wirkt auf feinde und solidarität auf freunde (auch auf virion?), dass solidarität nicht auf sich selber wirkt weiß ich ja

Antwort #2, 23. November 2013 um 20:58 von makejkin

Oh... Sorry da hatte ich mich verlesen...
Also Solidarität hat ja der Avatar... Also wenn du Virion als primäre Einheit hast und den Avatar als Backup, dann wirkt Solidarität (leider) nicht auf Virion...
Bei meinem Beispiel mit Sumia ist es ja so, dass Entlastung auch auf Sumia wirkt, wenn sie die primäre Einheit ist, obwohl sie ja nicht alleine im 3-Feld-Radius ist. Da die andere Einheit aber die Backup-Einheit von Sumia ist, zählt das wieder, als ob Sumia alleine steht. Also Fähigkeiten wie z. B. Bann oder Bannfluch wirken so wie so nur auf Feinde.
Fähigkeiten wie Charme, Solidarität oder Holde Maid wirken nur auf benachbarte Freunde, nicht auf Backups.
Fähigkeiten wie Fokus oder Entlastung wirken auf die primäre Einheit, wenn sie alleine oder mit Backup mindestens 3 Felder von den anderen Freunden entfernt steht.
So... Ich hoffe, das war jetzt alles richtig, was ich geschrieben habe (bin mir aber zu 99% sicher) und ich konnte dir damit weiterhelfen. :-D

Antwort #3, 24. November 2013 um 13:29 von Zeldafan9

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
nein, ich meine, ob die fähigkeiten der BACKUPS auf die PRIMÄRE wirken. das mit solidarität hast du ja richtig verstanden, aber: "Fähigkeiten wie Charme, Solidarität oder Holde Maid wirken nur auf benachbarte Freunde, nicht auf Backups. " was wenn die backupeinheit diese fähigkeiten hat? bekommt dann die primäre den buff?

Antwort #4, 24. November 2013 um 15:05 von makejkin

Nein.
Die Fähigkeiten von Primär auf Backup wirken nicht und die Fähigkeiten von Backup auf Primär wirken auch nicht.
Sorry dass ich das jetzt zum zweiten Mal missverstanden habe...
Ich hoffe, das war jetzt richtig :-D

Antwort #5, 24. November 2013 um 17:44 von Zeldafan9

wtf dann spiel ich lieber ohne kombi :D

Antwort #6, 24. November 2013 um 21:36 von makejkin

Ganz blöde Idee...
Wenn zwei Einheiten erst mal ein gutes Support-Level haben, ballern die gemeinsam alles weg, wo sie alleine sofort abkacken würden...

Antwort #7, 24. November 2013 um 21:38 von Zeldafan9

das war ironisch gemeint. ih weiß selber dass kombis besser sind. zauberer mit nosferatu und als backup irgend ne S-Sup oder sonstwas und dann läuft

Antwort #8, 25. November 2013 um 21:14 von makejkin

Dachte ich mir :-D
Aber... Nosferatu? Warum nicht Verderben oder Verwüstung?
Nosferatu ist doch voll schwach...

Antwort #9, 26. November 2013 um 16:04 von Zeldafan9

nosferatu absorbiert HP, verderben u. verwüstung nicht
und aversas nacht ist mir viel zu kostbar

ich mach diese kombi sowieso nur in DLCs wo die gegner extrem stark sind

Antwort #10, 26. November 2013 um 20:44 von makejkin

Gut... Das stimmt wohl.
Ich nehme meistens Verderben, weil ich die "Kritischer-Treffer-Animationen" so unglaublich cool finde und weil die Dunkelmagie einfach nur übelst ballert :-D

Antwort #11, 26. November 2013 um 20:55 von Zeldafan9

henry als zauberer mit geschmiedetem (Verderben/)katarinas blitz ->episch

Antwort #12, 26. November 2013 um 21:28 von makejkin

Mal überhaupt nicht. Aversas Nacht ist auch nicht selten. Das kriege ich fast jeden tag.Es gibt Zauberer / Weisen die viel stärker sind als Henry. Kurze Frage wie viel Schaden macht bei dir Henry als krit. Schaden.

Antwort #13, 29. März 2014 um 14:59 von KingHelping

Das kann ich so pauschal doch gar nicht sagen... Das kommt ganz darauf an, wie gut man Henry trainiert...
Sorry ich konnte nicht antworten, weil die E-Mail in meinem Spam-Ordner gelandet ist und ich den ewig nicht mehr kontrolliert hab :-/

Antwort #14, 25. April 2014 um 18:30 von Zeldafan9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)