Geschichtliche Kenntnisse der Vorgänger notwendig? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Keine Ahnung ob diese Frage bereits durchgekaut wurde aber ich muss mir sicher sein.
Sind bei FE:RD Kenntnisse von Vorgängern notwendig um die Story zu verstehen?

Frage gestellt am 26. September 2013 um 13:51 von Ned_Sheynji13

3 Antworten

Nicht unbedingt notwendig, allerdings werden in Radiant Dawn ALLE Charaktere von Path of Radiance verfügbar sein mit einer Ausnahme. Am Anfangs des Spiels wird aber grob erzählt, was damals in PoR geschah und wo man jetzt einsteigt.
Wenn dir Radiant Dawn gefällt dann spiel auch unbedingt Path of Radiance, sofern du Gamecube oder Wii besitzt. Man kann nämlich auch einen Boost erhalten, wenn man Radiant Dawn spielt und gleichzeitig eine Memery Disc mit PoR-Daten in seiner Wii hat.

Antwort #1, 27. September 2013 um 14:48 von Terrik

Stellt sich mir allerdings eine andere Frage: Gibts noch eine Möglichkeit RD zu einem vernünftigen Preis zu erstehen?
Ich mein: Es ist sicher nicht schlecht aber ich bin nicht gewillt 80€ zu zahlen egal wie gut das Game ist. XD

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 10:28 von NedSheynji13

höchstens bei e-bay mal schauen, da könnte man es für 40 bis 60 € erstehen.

Antwort #3, 01. Oktober 2013 um 14:09 von Terrik

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)