Um Welchen Teil handelt es Sich HIr ? (AC - Liberation HD)

Ich wollte mal Fragen Spielt Liberation vor
Assassin's Creed 3 ? Oder Danach ? oder Ist Liberation Ein Zwischen teil zwischen Ac3 und Ac4 Black Flag ? -

Frage gestellt am 26. September 2013 um 17:09 von Tippi99

4 Antworten

Liberation spielt in der Epoche der Sklaverei in Amerika, und in den darauf folgenden Sklavenkriegen. Zeitlich ist es, soweit ich weiß, nach AC3 oder vllt auch währenddessen (habs nicht selber gespielt, aber ich meine, Connor hat dort auch einen Auftritt). Storymäßig hat es keine so große Wichtigkeit wie AC3 oder AC4, es war ja ursprünglich ein Vita-Titel, und die Stories der alten PSP-Teile sind ja auch nicht relevant.

Antwort #1, 26. September 2013 um 22:06 von bumblebee96

Da Aveline vor Connor geboren wurde, ihn aber trifft, schätze ich, dass Liberation (HD) vor und während Assassin's Creed 3 spielt

Antwort #2, 03. Dezember 2013 um 17:42 von DBZ-Quenn

Aveline ist zwar früher geboren jedoch wurde connor ja schon als Jugendlicher von Achilles aufgenommen und Aveline später das heißt,dass der Teil nach AC3 spielt

Antwort #3, 05. Januar 2014 um 12:53 von Welling11

Dieses Video zu AC - Liberation HD schon gesehen?
Ich muss bumblebee96 widersprechen. Die Handheld-Ableger der Serie tragen sehr wohl zur Geschichte bei, genau wie die Romane, Comics/Graphic Novels und Kurzfilme. Über das Ausmaß dieses Beitrags kann man sich sicherlich streiten, aber ich finde, man sollte es nicht unter den Tisch kehren.
Jetzt zur ursprünglichen Frage: Das hat weniger mit der Geburt der Protagonisten oder ihrer Aufnahme in den Assassinen-Orden zu tun. An sich laufen die Teile Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed Liberation zeitdeckend ab, was auch der Grund für eine (nahezu) zeitgleiche Veröffentlichung beider Spiele war.
Connors Story spielt halt im Norden, während Aveline im Süden der jungen USA unterwegs ist.
Beide treffen sich übrigens im Zusatzinhalt, der nur im übergreifenden System zwischen PlayStation 3 und PS Vita verfügbar ist. Außerdem erhält Aveline als Zusatzinhalt in Assassin's Creed 4 - Black Flag einen Brief von Connor, der sie auf die Spur eines weiteren möglichen Edensplitters führt. Soviel also auch zur Wichtigkeit der einzelnen Story-Elemente.

Antwort #4, 15. Januar 2014 um 21:30 von Carlos_Satana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Liberation HD

Letzte Fragen zu AC - Liberation HD

AC - Liberation HD

Assassin's Creed - Liberation HD spieletipps meint: Ordentliche Umsetzung des Vita-Abenteuers, das einige Schwächen des Originals ausmerzt und zumindest kurzfristig mit seiner Heldin überzeugt. Artikel lesen
72
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Liberation HD (Übersicht)