Kein Ingamekauf mit Rationspunkten möglich bei Kauf via Humble Bundle? (Dead Space 3)

Hallo liebe Leute!

Wie meine Überschrift schon vermuten lässt habe ich Dead Space 3 im Humble Bundle gekauft. Nun habe ich nach einiger Recherche gelesen das man mit Rationspunkten Waffen oder Waffenteile etc. bekommen kann. Bei mit scheint diese Option abgeschaltet zu sein. Es wird immer nur der Preis in Euro angezeigt, jedoch keine Kosten in Rationspunkten. Ich habe schon die verschiedensten Möglichkeiten an der Bank durchgespielt aber es klappt einfach nicht.

Hat von Euch noch jemand dieses Problem und weiß vielleicht eine praktikabele Lösung?

Besten Gruß
Der General

Frage gestellt am 27. September 2013 um 01:11 von GeneralPipe

8 Antworten

Soweit ich weiß gibt es in Deadspace 3 Ingame Käufe (typisch EA) damit kann man damit dann verschiedene Ressourcen kaufen. ALLE Ressourcen kann man aber im spiel finden. für jede Waffe/Waffenteil Herstellung brauch man immer mehrere verschieden Ressourcen (Wolfram, Altmetall und usw.).
Also wenn du eine Waffe oder ein Waffenteil herstellen willst muss du erst die Ressourcen finden

Antwort #1, 27. September 2013 um 17:10 von Spionxxx

rationspunkte kann man soweit ich weiß erst nach dem ersten spieldurchlauf, also in neues spiel+ ausgeben

Antwort #2, 27. September 2013 um 17:43 von DuK31993

Danke erst einmal für die Antworten!

Mein Kumpel und ich haben das Spiel bereits einmal durchgespielt und ein Neues Spiel+ angefangen. Leider können wir unsere Rationspunkte nicht ausgeben. Wir werden immer nur so weitergeleitet das wir per Euro zahlen müssen und nicht die Möglichkeit gegeben wird Rationspunkte einzusetzen. Ich habe nun in Foren gelesen das man einen Proxy nutzen soll damit sich das Spiel den Anschein erweckt über amerikanische Server zu laufen. Dann würde alles wieder funktionieren.

Klingt für mich so als würde EA nicht wollen das wir mit unseren Spielen die Rationspunkte ausgeben. Finde ich sehr schade.

Der General

Antwort #3, 28. September 2013 um 16:20 von GeneralPipe

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?
Geht mir genauso! Und nein! Es liegt sicher nicht an den Humble Bundle! Denn mein Kumpel, hat das Spiel von Originstore eworben, und kann dies auch nicht tun. Im August war das mit den Rationspunkte einlösen noch möglich, auch ich konnte diesen Service "Rationspunkte Einlosen" für den Ressourcenpack das noch 2-3 (je nach glück) MK V Erweiterungen mit sich bringen. Ich versuche schon seither Telefonisch mit EA-Support in kontakt zu treten, leider bisher erfolglos. Im Netz habe ich dazu auch keine Stellungnahme diesbezüglich finden können. Ich bin auch hier nur dank der suchmaschine auf diesen eintrag gestoßen. Wäre toll, wenn ihr was neues deswegen rausfindet, es hier kund tut, bzw. ob euch geholfen werden konnte. Ich halte euch auf dem laufendem, sollte ich erfolg, oder infos zu kenntis genommen habe.

Grüß euch

Sascha

Antwort #4, 28. September 2013 um 21:58 von Sky5

INFO: Support weiß nun bescheid, laut Supporter meldet er dies.
Neues erfährt ihr zwischen 3 bis 7 (Werk) - Tage

Euer Sascha

Antwort #5, 03. Oktober 2013 um 15:06 von Sky5

Na das klingt doch schon einmal halbwegs vielversprechend. Vielen Dank für Deine Mühen!

Der General

Antwort #6, 04. Oktober 2013 um 11:07 von GeneralPipe

So leute! Freudige Nachricht. Bin heute mal in Dead Space 3 im "Herunterladbare inhalte" gegangen und was sehen meine freude funkelnden strahlenden Augen? "Ressourcenpacks" Einmal die Ultra- (30 Rationspunkte) und die Epic Waffen und Ressourcen Pack (60 Rationspunkte). Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber hauptsache es funktioniert! Leute schaut also auch mal wieder bei euren Dead Space 3 Rationsshop um :D Topic hat sich also hiermit (aus meiner seite) erledigt :D

Antwort #7, 14. Oktober 2013 um 03:13 von Sky5

Hallo Leute,

die Rationspunkte sind, wie Sky5 es schon bemerkte, ausschließlich für die Ultra- und die Epischen Waffen und Ressourcen-Packete.

Die kann man kaufen, indem man an jeder erdenkliche Bank im Spiel geht, auf die T-Taste drückt und dann nach diesen Packeten sucht. Unten rechts lässt sich der Kauf mit den Rationspunkten abschließen.

Und wer's noch nicht weiß, wenn man im Spiel ab und zu ein pingen hört, müsst Ihr den Sucherbot ausrüsten und zu der Stelle gehen. Da gibt's den "Jackpot" für die Rationspunkte. Wenn der Sucherbot nur einen Pfeil anzeigt, gibt es wenig bis mittelviel Rationspunkte bei der wiederkehr, und wenn die Anzeige rot blinkt gibt's normalerweise nichts.

Liebe Grüße
noxe

Antwort #8, 11. Februar 2014 um 19:28 von noxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 3

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)