Minecraft plötzlich wenig fps (Minecraft)

Hi ich habe eine wichtige frage bis vor ein paar tagen konnte ich Minecraft mit dem sphax bure bdcraft mit 60 fps spielen doch Heute habe ich plötzlich nur noch mit dem default so höchstens 30 fps ich habe keie anhung wodran das liegt könnte das daran liegen das ich jetzt nicht mehr die neuste java version habe und das deswegen so laggt oder wodran sonnst ?

Frage gestellt am 27. September 2013 um 16:37 von Luke0302

7 Antworten

Von einen Tag auf den anderen passiert sowas nicht. Entweder hast du irgendwas umgestellt, was das bewirkt (entweder am PC oder in Minecraft selbst) oder deine Hardware ist irgendwo beschädigt worden oder du hast ein Downloadprogramm/Virus/sonstiges Programm oder eine Internetseite, was/welche sehr viel Leistung zieht.

Auf jedenfall aber können wir dir nicht helfen, wenn du das Problem nicht weiter eingrenzen kannst.

Antwort #1, 27. September 2013 um 18:25 von MayaChan

Möglicherweise hast du dein Java geupdatet, oder aber du spielst auf einem der Snapshots. Bei beiden kommt es wohl mmt. zu Problemen, sowohl bei der neuen java Version als auch in den Snapshots. Leider können wir ohne mehr Infos nicht viel mehr als vermuten.

Antwort #2, 27. September 2013 um 23:25 von Ealendril

Ok also do viel kann ich auch nichz sagen also ich schließe wenn ich minecraft schlie alle fenster im hintergrund ich habe mein java jetzt geupdatet (es ist jetzt die neuste version)und ivh habe das gefühl ich habe ein paar fps mehr bekommen aber wirklich nicht vielan den minecraft optionen habe ich nix genacht also ich glaube nicht wäre nett wenn ihr mal so die wichtigsten optionen schreiben könntet.Am pc habe ich auch nichts umgestellt weil es nicht mein pc ist und deswegen könnte aber mein vater was umgestellt haben aber davon weiß ich nix ein Virus sollten wir nicht haben sonst läuft ja auch alles klasse.Achso was ich noch sagen wollte ich hab win8.Freue mich üb
er jede neue frage.

Antwort #3, 28. September 2013 um 08:48 von Luke0302

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vlt schreibst du uns einfach mal deine Hardware, damit wir ein genaueres Bild von der Leistungsfähigkeit bekommen können.

Antwort #4, 28. September 2013 um 10:59 von Ealendril

Ok wie kann ich das alles sehen wie gesagt ich bin noch nicht so alt und kenne mich damit nicht aus also ich habe c.a. 2,4 Ghz aber sonst weiß ich es auch nicht ich bin gerade mit dem handy on und bin nicht am pc wenn ich drann bin schaue ich noch mal und schreibe es euch.

Antwort #5, 28. September 2013 um 14:49 von Luke0302

Windowstaste+R und dort "dxdiag" eingeben, natürlich ohne die Hochkommas. Dann kreigst du eine Anzeige mit allen möglichen Infos.

Antwort #6, 28. September 2013 um 14:51 von Ealendril

Stell doch dein Renderdistance runter

Antwort #7, 29. September 2013 um 14:39 von james_blond

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)