Metallkönigsschleim oder Dragovianerklinge? (Dragon Quest 8)

Hi hab grad den Fürsten besiegt und kann mich nicht entscheiden.

Im Team mit den andren Heilschleimen kann der Metalkönigsschleim Maximeister, dh. alle im Team werden geheilt/ wiederbelebt und gestärkt und die Gegner geschwächt.

Andererseits krieg ich durch die Dragovianerklinge in Kombination mit meinem Flüssigmetallschwert das beste Schwert im Spiel...hmmm

Frage gestellt am 27. September 2013 um 19:03 von necroshade5

4 Antworten

Mit dem Schwert kannst du definitiv mehr anfangen als mit dem Metallkönigschleim.

Antwort #1, 28. September 2013 um 10:00 von Precursor__

Ok genommen.
Hast du einen Tipp wie der Alchemiekessel schneller fertig ist? Ich hab mal so durchgesehen was ich soim Beutel hab und komme auf insgesamt 13 Gegenstände die ich kombinieren will, bloß das dauert ja dann so lange. Ich hätte die Items gerne bevor ich zur Zusatzprüfung gehe...
Danke schon mal im Vorraus.

Antwort #2, 28. September 2013 um 11:55 von necroshade5

Nein es gibt keine Möglichkeit den Alchemikessel zu beschleunigen außer bei den Prüfungen den SuperAlchemiekessel zu wählen.

Antwort #3, 28. September 2013 um 13:37 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Ich nehme als ersten Preis immer den besseren Kessel. Damit kann man viele gute Sachen sehr viel schneller machen. Wie lange das Köcheln dauert hängt vom produzierten Gegenstand ab. Die besseren Gegenstände brauchen halt länger.

Antwort #4, 16. Oktober 2013 um 20:32 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Support wird schon bald eingestellt

Battlefield 1: Support wird schon bald eingestellt

Wie EA und DICE in einem offiziellen Blogpost verkündeten, wird der Support für den Weltkriegs-Shooter Battle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link