Teambewertung (Pokemon Weiss 2)

Hi ich wollte mal eure Meinung zu diesem Team hören und
wissen was ich noch zu verbessern habe.

Sumpex (benutz ich als Starter und Tank)
Item:Überreste
Wesen: Locker ( +Vert,-Init)
EV: 252 KP, 216 Vert, 40 Spez.Angriff
Fähigkeit: Sturzbach
Attacken: Tarnsteine, Brüller, Eisstrahl, Erdbeben

Forstellka (benutz ich als Hazard und Spinner)
Item: Überreste
Wesen: Locker (+Vert,-Init)
EV: 252 KP, 220 Vert, 216 Spez.Vert
Fähigkeit: Robustheit
Attacken: Stachler, Giftspitzen, Turbodreher, Explosion

Zytomega (benutz ich als CM und Bulky Sweeper)
Item: Überreste
Wesen: Kühn (+Vert, -Angriff)
EV: 252 KP, 216 Vert, 4 Spez.Angr, 216 Spez.Vert
Fähigkeit: Magieschild
Attacken: Psychokinese, Fokusstoß, Gedankengut, Genesung

Heiteira (benutz ich als Kleriker)
Item: Überreste
Wesen: Kühn (+Vert, -Angriff)
EV: 252 KP, 252 Vert, 4 Spez.Vert
Fähigkeit: Innere Kraft
Attacken: Aromakur, Donnerwelle, Weichei, Flammenwurf

Panferno (benutzt ich als SDer und Physischer Sweeper)
Item: Leben-Orb
Wesen: Froh (+Init,-Spez.Angriff)
EV: 252 Angriff, 4 Spez.Vert, 252 Init
Fähigkeit: Großbrand
Attacken: Schwerttanz, Nahkampf, Flammenblitz, Donnerschlag

Maxax (benutz ich als DDer und als Endgame Sweeper)
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Überbrückung
EV: 56 KP / 252 Ang / 200 Init
Wesen: Hart (+Angriff,-Spez.Angriff)
Attacken: Verhöner, Drachentanz, Wutanfall, Erdbeben

Frage gestellt am 27. September 2013 um 21:12 von DerfanXD

14 Antworten

Deine EV Verteilung ist teils... merkwürdig.
Nem Sweeper gibt man keine (S.)Vert Evs und splitten tut man die S- Vert. und Vert. Evs auch nicht.
Bei Stallern gibts volle KP und einen vollen Vert.- Wert, was übrig ist, kriegt der andere Vert. Wert.
nd was will Swamp mit den 40 S-Atk Evs denn mit Icebeam onehitten, das es ohne Investment nicht oneshotten kann?

Nimm Statt Bliss Chansey, hat außerhalb von Sandstorm und Hagel den Vorteil, dass die Vert. Werte mitnem Evolith 50% höher sind, als normal. Im SS bzw. Hagel hat Bliss hingegen den Vorteil, auf Lefties recovery zurückgreifen zu können.

Antwort #1, 27. September 2013 um 22:42 von Fable_2

Sumpex: Ich stimme Fable_2 zu, obwohl ich eher Eishieb nehmen würde (Atk 110, SAtk 85; also eine Differenz von 25 bzw. auf LV100 ca. von 50) naja, deine Entscheidung.

Forstellka: Das Vieh hat ja schon die EV-Begrenzung durchbrochen (688). HP 252, Def 252, SDef 4, vllt sogar SAtk 4, weil 1. ich statt explosion voltwechsel nehmen würde 2. weil die SDef von Forstellka eh lame ist. Ach ja, und ich mag SR mehr als Giftspitzen, abgesehen davon würde Heiteira (bei den Nicht-Flug/Nicht-Schwebe Pokes) mit donnerwelle sehr arm aussehen, wenn alle beim switch sofort vergiftet werden...

Zytomega: Schon wieder (auch 688). HP 252, Def 252, SDef 4. Ich denke so dürfts geh'n. Moveset is ok, vllt Psyschock statt Psychokinese, schwächer, dafür phys. Schaden.

Heiteira: Wieder Zustimmung, Fable_2. Und wie gesagt, Donnerwelle ist bei Giftspitzen deplatziert. Mach doch Toxin :P (Konter wäre aber eine Überlegung wert)

Panferno: Ich glaube, zu einem Schwerttanz wird es leider selten bis gar nicht kommen. Stattdessen iwas lustiges wie Mach Punch, Hitzekoller, Kehrtwende.

Maxax: Um ganz ehrlich zu sein... Den HP Splitt versteh ich nicht :/ aber vllt hast du ja was höheres im Sinn =D

LG
Dusclops

Antwort #2, 28. September 2013 um 12:01 von Dusclops

Wegen Sumpex: Ich hab das mit Eisstrahl/Eishieb nochmal nachgerechnet. Bei neutralem Wesen mit 4 Ev auf beide Werte macht Eisstrahl bis zu 5% mehr Schaden (bei gleicher Def/SDef). Also lohnt es sich nur bei einem Physical Tank mit volle Pulle Atk ^^

Antwort #3, 28. September 2013 um 12:08 von Dusclops

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
...außerdem killt Eisstrahl Drachen zuverlässiger. Eishieb kann durch ne Verbennung quasi nutzlos gemacht werden. Mixed Sets sind bei Swamp imo der richtige Weg. Solange man keins mit Wahlband spielt :D

Antwort #4, 28. September 2013 um 18:05 von derschueler

Tut mir leid das ich spät zurück schreibe.
Sieht wohl so aus als hätte ich ein paar mal die eins mit der zwei verwechselt ( Forstellka, Zytomega)
Bei Maxax der EV Split: Ich hab 200 in die Init. gegeben das es schneller als andere Endgame Sweeper ist und falls es hart auf hart kommt, das es einen DD rausbringt und sicher schneller als andere Pokis ist und bei den 56 in die KP hab ich mir noch gedacht das ich so leichteres Spiel habe einen DD rauszubringen.

Antwort #5, 30. September 2013 um 19:44 von DerfanXD

Ich werde mir Panferno nochmal überlegen was hättet ihr den für Vorschläge was ich anstatt Panferno nehmen könnte?

Antwort #6, 30. September 2013 um 19:46 von DerfanXD

derfanXD kantst du mir dein freundes code geben hir ist meiner( 412740268476).

Antwort #7, 02. Oktober 2013 um 08:16 von pocoloco2003

Meiner ist (206612631470)

Antwort #8, 02. Oktober 2013 um 17:24 von DerfanXD

und wie heißt du.ich heiße äch

Antwort #9, 03. Oktober 2013 um 08:51 von pocoloco2003

tauchen wier pokkemon?also wen du ein registeel geben kannst dan gebe ich dir ein shiny maxas auf L.v 60. okay. und ein ei.

Antwort #10, 03. Oktober 2013 um 08:58 von pocoloco2003

Hab leider kein registeel und ih heiße Nikolai

Antwort #11, 03. Oktober 2013 um 19:04 von DerfanXD

wie wärs mit kyurem lv 100 und reshiram lv100

Antwort #12, 05. Oktober 2013 um 00:14 von halokitty

also ich brauche nur ein reshiram auf level 55 und ein kyurem auf level 85.ich kan dir L.v 100 pokemon geben aber nur zwei weil ich brauche sie für kämpfe.

Antwort #13, 05. Oktober 2013 um 10:18 von pocoloco2003

derfan x hase zeit zum tauschen

Antwort #14, 23. Oktober 2013 um 10:11 von pocoloco2003

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)