Fragen zum Farmen auf der Toplane (LoL)

Ich würde mal gerne wissen wie man gegen Champs wie Cho, Nasus, Garen etc. spielen soll?
Soll ich versuchen sie bei lvl 1.6 zu harassen udn evtl zu killen oder einfach nur farmen da sie ja bald zu tanky für ein 1va1 sind...
Und wie verhält man sich gegen einen Proxy-Singed.. Die ersten paar Male kann man ihn ja töten aber nach kurzer Zeit wird es ja nicht mehr wert sein, da er kaum Gold mehr gibt.. Sollte man sich da auch auf den Farm konzentrieren ?
Mfg

Frage gestellt am 27. September 2013 um 23:12 von farma12

5 Antworten

Kommt ganz auf den Champ an.

Antwort #1, 27. September 2013 um 23:32 von Deidara88

Gegen jeden Champion spielt man anders. Aber abgesehen davon ist es ganz wichtig zu wissen, welche Figur spielst du?
Teilst du (im Early) mehr Schaden aus? Spielst du einen Assassinen/Farmer/Sustainmonster/was-weiß-ich?

Cho ist schwierig zu countern, da er eine Kombination aus Reichweite, Sustain und Schaden bietet. Seine Angriffe gehen jedoch meistens ins Leere, wenn du seiner Q ausweichen kannst.
Nasus gilt immer noch als schwach im Early. Solltest du nicht auch Nasus spielen, solltest du aggressiv werden, bevor Nasus sich dank seiner Passiven und seiner Itemwahl hochheilt ohne Ende.
Garen hat keine Reichweite und eine immer gleiche Kombo. Da er sich vor allem über seine Passive heilt, musst du harassen.

Gegen Proxy Singed gibt es etliche Methoden. Von Killen über Gegenpushen bis andere Lanes besuchen.

Wen spielst du?

Antwort #2, 27. September 2013 um 23:34 von cs24

Wenn ich dann mal Toplane spiele, entweder Jayce, Lee und Elise.. Sind so meine besten Toplaner

Antwort #3, 28. September 2013 um 10:53 von farma12

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Es gibt keine Formel um einen Champ zu besiegen, du musst halt lernen, den Gegner einzuschätzen und ihn entsprechend angreifen, wenn du glaubst, ihn besiegen zu können und dafür ist es wichtig, dass du deine Champs gut beherschst und vorallem weist, wie viel Dmg der Gegner austeilen und einstecken kann.

Und zu Proxy-Singed: Nicht jeder Champ kann gut mit ihm umgehen, wichtig ist vorallem, einen Champ zu nehmen, der im Early stark ist, wie zB Lee Sin oder man muss darauf vertrauen, dass der Jungler mit ihm umgehen kann. Und auch ist es wichtig, ihn möglich immer zu töten, wenn er proxyfarmen will, denn sonst wirst du auf dauer extreme probleme auf der Top-Lane bekommen und Singed kommt problemlos an seinen Farm. Gut hierbei sind hier übrigens auch Schwert des Okkulten bzw Mejai's Soulstealer, da dich Singed so mehr feeded, als er eigentlich plant und du seine Taktik entsprechend schonmal in der Hinsicht etwas konterst, insoweit seine Tode mehr wert sind als ein bisschen Gold (zumal er nicht farmen kann, solange er nicht tod ist und auch keine Erfahrung bekommt).
Und weiterhin ist es auch wichtig, viel im eigenen Jungle zu warden, denn du musst ihn sehen und töten, bevor deine Minions schon halb tot sind, denn sonst wird es dir nicht möglich sein, den gegnerischen Tower einzureißen. Und auch solltest du dir überlegen, eventuell Ghost mitzunehmen, denn Ghost countert Ghost und Singed hat es schwerer, dir zu entkommen bzw muss er schon früher tanky gehen.
Und ansonsten, sollte dir das nicht möglich sein, zB weil du einen schwachen Toplaner hast und der Jungler auch nichts machen kann, dann solltest du fragen, ob die Bot-Lane mit dir tauschen kann, am besten noch bevor das Spiel anfängt, denn gegen Ranged-Champs ist Singed extrem im Nachteil, vorallem wenn es zwei gegner sind.

Also das wichtigste ist insgesamt zu vermeiden dir einzureden, dass es eh nichts bringt, ihn umzubringen, denn erst dadurch wird ein Proxy-Farmer stark, gerade weil seine Taktik aufgeht und du nur noch in der Lage bist zu verteidigen und entsprechend nicht mehr richtig farmen kannst, geschweige denn den Tower zu pushen.

Antwort #4, 28. September 2013 um 11:49 von MayaChan

deine top lane auswahl besteht aus 3 lane stomper. nun gut, sin gegen garen ist falsch gespielt ne qual, aber sonst haben sie eig nichts gegen cho/nasus/garen zu befuerchten (ausser vlcht garen, aber wie gesagt: man muss nur richtig spielen)

was eig heisst, seinen spin dmg zu entgehen und waehrend er cd's hat punishen. wichtig ist die minions einzuschaetzen, da diese meist in ueberzahl fuer garen sind.

nasus chillt meist unter dem tower --> tower pushen
cho verliert schlecht ne lane, gewinnt aber auch selten. das early ausnuetzen ist wichtig, da er ab lvl 6 nen champ smite hat.

Antwort #5, 29. September 2013 um 10:16 von ST99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)