Kann Sim/s nicht mehr steuern (Sims 3)

Hey Leute, ich habe ein großes Problem
Als mein Sim aus dem Urlaub wieder nach Hause kam konnte ich von 4 Sims keinen mehr steuern.
Ich habe darauf hin Sims geschlossen und neu gestartet nur dann war mein Problem noch größer nun kann ich nicht mal mehr die Leiste an der Seite sehen wo normalerweise ja die Bilder von denn Sims abgebildet sind wo man ja drauf klicken kann die ist jetzt ganz verschwunden so das ich an der Seite keine Leiste mehr sehen kann.
Kann mir vielleicht jemand helfen der so ein ähnliches Problem hat oder hatte.
Danke im Vorraus:D

Ps: ich hatte schon mal so was ähnliches das ist aber von alleine wieder weg gegangen und bei anderen Familien kann ich die Leiste sehen und ich kann die Sims auch steuern. Habe auch schon resetSim ausprobiert aber es funktioniert nicht!

Frage gestellt am 29. September 2013 um 14:41 von Erdbeere98

11 Antworten

Hab leider genau das gleiche Problem, bei mir ist aber noch nicht die Leiste verschwunden... Hoffe auch ganz dolle auf Hilfe!
Ich hab aber eben einen neuen Haushalt erstelle, da konnte ich die Sims steuern.
Sobald ich irgendeine Lösung hab, sag ich dir sofort Bescheid ;).
LG,
LinaMina

Antwort #1, 29. September 2013 um 15:41 von LinaMina

Danke:D Hast du vielleicht schon mal das mit dem Cheat versucht?
Vielleicht klappt es ja bei dir.

Antwort #2, 29. September 2013 um 18:19 von Erdbeere98

Versucht mal, die Familie unter Stadt bearbeiten in die Bibliothek zu speichern und dann nochmal einziehen zu lassen. Hat bei mir auch schon bei einigen Problemen geholfen.

Antwort #3, 30. September 2013 um 14:37 von Incallidus

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hallo da bin ich wieder,
Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, auch der Tipp von Incallidus hat leider nicht geklappt :(. Was meinst du denn für einen Cheat Erdbeere? Falls ich es igendwie hinbekomme, melde ich mich natürlich ;).

LG,
LinaMina

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 17:13 von LinaMina

Mit dem Cheat reset Sim Vorname und Nachname nur leider hab ich jetzt noch ein viel größeres Problem ich habe noch mal im Internet geguckt und habe einen Tipp befolgt und jetzt ist meine ganze Familie verschwunden also die Datei am Anfang wo man die Familie auswählen kann.
Ich habe dann im Menü unter Datei gesucht und die Datei war da noch da aber am Anfang wo man die Familie auswählen kann fehlt sie nun.
Was kann ich tun das ich die Familie wieder spielen kann?
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus

Antwort #5, 09. Oktober 2013 um 18:29 von Erdbeere98

Welche Tipps hast du befolgt? Was genau hast du denn gemacht?

Antwort #6, 09. Oktober 2013 um 21:04 von Incallidus

Genau kann ich das nicht mehr sagen find auch die Seite nicht mehr aber was ich noch weiß schreib ich mal:
Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht habe etwas gefunden das das Problem evtl. beheben könnte. Da stand gehe auf Start dann auf Dokumente eigene Dokumente und dann EA anklicken und noch die richtige Datei suchen(wo die Familie gespeichert ist). Dann sollte man die Datei auf das Deskop schieben und dann den Ordner denn man grade ins Deskop geschoben hat umbenennen zB.
was vorher Sims 3 hieß sollte man in Die Sims 3 nennen.
Das hab ich gemacht.
Hab das Spiel dann ganz normal wieder gestartet aber diesmal war meine ganze Familien Datei davon verschwunden. Hab später denn Ordner wieder zurück getan wo ich ihn her hab also wieder in die EA Datei und seit dem ich diesen Tipp befolgt habe ist meine ganze Familien Datei bei Sims weg.

Antwort #7, 10. Oktober 2013 um 21:15 von Erdbeere98

Hast du ihn auch wieder richtig benannt und ins richtige Verzeichnis gespeichert?

Antwort #8, 11. Oktober 2013 um 06:07 von Incallidus

Ja ich hab ihn wieder normal benannt und irgendwo ins Verzeichnis getan.

Antwort #9, 11. Oktober 2013 um 15:18 von Erdbeere98

schreib doch mal den pfad und den namen von dem ordner rein, an dem du rumgespielt hast.

Antwort #10, 11. Oktober 2013 um 15:46 von Incallidus

Ich hab denn Ordner jetzt wieder an denn richtigen Platz geschoben da wo ich ihn auch her hab:)
Ich guck mal ob es jetzt fuktioniert:D

Antwort #11, 13. Oktober 2013 um 16:14 von Erdbeere98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)