Frage (State of Decay)

Habe heute State of Decay im Steam-shop gesehen und mich erstmal richtig gefreut . Bis ich gesehen hatte, dass ein X-box Controller benötigt wird . So einen besitze ich leider nicht und habe erstmal recherchiert, ob man es auch ohne Controller mit der Maus und Tastatur spielen kann . Schließlich bin ich auf ein Video gestoßen, wo man deutlich erkennen konnte, dass es mit Maus und Tastatur gespielt wurde. Bedauerlicher weise finde ich diese Video nicht mehr und wollte deshalb fragen, ob es denn auch wenn es auf der Steam Seite steht auch ohne Controller gespielt werden kann ?


Mfg Alfred

Frage gestellt am 29. September 2013 um 14:53 von AlfredjKwak

3 Antworten

Ja, du kannst State of Decay mit Tastatur und Maus spielen.
Der Nachteil ist jedoch:
Im Tutorial z.B. wird noch nicht die Tastatur-Steuerung angezeigt, das heißt:
es wird nur angezeigt, dass du mit X(Xbox 360 Controller) zuschlagen kannst.
Die Steuerung kannst du deshalb ebenfalls nicht im Menü ändern.
Habe jedoch gelesen, dass eine Tastatur und Maus Steuerung geplant ist.

lg
Nezio

Antwort #1, 29. September 2013 um 15:40 von Nezio

http://steamcommunity.com/app/241540/discussion...

Die Seite zeigt die (noch nicht änderbare) Tastatur und Maus Steuerung, leider bloß auf Englisch

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 21:44 von gelöschter User

Danke euch ! Hab es mir gekauft und komme mit der Steuerung jetzt gut zurecht .

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 09:37 von AlfredjKwak

Dieses Video zu State of Decay schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: State of Decay

State of Decay

State of Decay spieletipps meint: Technisch eher schwach, doch spielerische Mängel kompensiert das Zombie-Überlebensspiel mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

State of Decay (Übersicht)