Warframe "Spielsitzung ist nicht verfügbar" (Warframe)

Hi,
ich habe schon seit Tagen das Problem das ich meinem Freund nicht joinen kann und er mir auch mir nicht wenn ich ihm bzw. er mir joinen möchte steht erst please wait und dann nach einiger Zeit Spielsitzung ist nicht verfügar bitte helft mir.

mfg Seldos

Frage gestellt am 29. September 2013 um 16:29 von Seldos

2 Antworten

Wenn du dir die mühe gemacht hättest und dir einige andere fragen angesehen hättest, hättest du vllt diese gesehen: /pc/warframe/fragen/id... (da diese nur 4 unter deiner ist...) da habe ich nämlich schon auf eine ähnliche frage geantwortet, vllt ist es etwas unterschiedlich, aber es zeigt sich mal darin, dass der andere offline ist, dass man nicht joinen kann, o.ä.

das problem ist vermutlich dasselbe, der router von einem (oder beiden) von euch blockt daten des spiels, die lösung ist demnach auch diesselbe...

damit du dir nicht die mühe machen musst, auf den link zu klicken, kopier ich es dir:

"dann ist wohl deine UPnP bzw. die benötigten ports sind nicht frei...

kriegst du wenn du das speil startest eine fehlermeldung?

dann musst du in deinen w-lan router und die benötigten ports/UPnP freischalten, oder du erlaubst deinem pc alles (DMZ - Demilitarisiertezone anschalten, umgehst also auch firewall des routers etc), dann ist dein pc allerdings sehr anfällig, was hacker und so angeht"

hoffe es hilft euch

PS: welche anmeldedaten du für deinen router brauchst, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss, ob bei euch noch standart einstellungen sind oder nich... einfach oben in die adresszeile die IP eingeben

Antwort #1, 29. September 2013 um 19:51 von Dan74

Dieses Video zu Warframe schon gesehen?
Ich habe diese Frage und deine Antwort darauf gelesen aber erst nachdem ich meine geschrieben habe und ich habe dich auch noch per "pn" angeschrieben weil ich nicht weiß wie ich DMZ anschalte.

Antwort #2, 30. September 2013 um 15:59 von Seldos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warframe

Warframe

Warframe
Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

GameStop: Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

Bereits im März 2017 kündigte Gamestop an, weltweit Filialen zu schließen. Wie nun deutlich wird, schei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warframe (Übersicht)
* gesponsorter Link