Was soll ich bei dieser Fehlermeldung tun? PS3 SLIM 160GB K-MODELL (GTA 4)

Ich habe die Fehlermeldung "Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden. / Cannot start. The appropriate system storage was not found." bekommen, nachdem meine PS3 beim Online Zocken (ca. nach 3 Stunden) abgestürzt ist, also einen Schwarzbildschirm angezeigt hat, die HDD-Leuchte (links unten,gelb, sieht aus wie ein Zylinder) die ganze Zeit ohne Ende geleuchtet hat, und ich nach langem Warten und nutzlosem Betätigen des Controllers und der Power-Taste schließlich das Netzkabel rausgenommen habe, und die PS3 später wieder eingeschaltet habe.
Immer wenn ich die PS3 einschalte leuchtet die HDD-Leuchte ununterbrochen für ne Minute und erlischt wieder.
Man kann nichts machen außer die Fehlermeldung zu lesen.
Controller wird nicht erkannt.
PS3 hat keinen einzigen Schaden, den ich kenne.
Sie ist nagelneu.
Ins Recovery kommt man bei dieser Meldung nicht.
Festplatte wurde mal rausgetan, angepustet, für 30 Min. draußen (im Zimmer), und wieder reingetan.Das habe ich gemacht nachdem es im Internet als Lösungsvorschalg angegeben wurde.
Nix passiert.

Bitte um Lösungsvorschläge und Hilfe.

Bitte keinen unnötigen Scheiß aufschreiben.

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 29. September 2013 um 19:16 von Bullworthkilla7

3 Antworten

Es scheint so als wäre der Arbeitsspeicher/innere Festplatte defekt, wenn dem so ist musst du die PS3 via Support austauschen bzw. reparieren lassen.

Antwort #1, 30. September 2013 um 15:17 von watchmen

Ich hab noch von meinem Händler eine Reparaturgarantie, also sodass ER es repariert oder reparieren lässt.

Kann man bei so einem Fall denn von Sony selbst eine Reparatur verlangen?

Weißt du das sicher?

Ich werde auf gar keinen Fall die Konsole einschicken, und dann noch 100 Euro in die Luft werfen, um ne billige klirschende Superslim zu bekommen.

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 14:17 von Bullworthkilla7

Wenn du so eine Garantie hast würde ich erst mal zum Händler um zu sehen was er davon hält. Bringt er dich auch nicht weiter rufst du im Support bei Sony an und schickst diese dann ein.

Ob es dich weiterbringt... würde ich schon sagen da sie dir sicher nur eine neue Festplatte einbauen oder ein paar Kontakte erneuern...sofern es nur das oben beschriebene ist.

Antwort #3, 02. Oktober 2013 um 18:02 von watchmen

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)