Onlinespielen geht nicht (Harvest Moon - A New Beginning)

Ja, folgendes Problem: Internetverbinung im Browser funktioniert perfekt, Downloads sowie Updates im eShop ebenfalls. Wollte grad etwas Onlinespielen in Harvest Moon aber bekomme Fehlercode: 006-0612. Hab jetz gegoogelt und das mit der IP zuweißung und dem DMZ einstellen bringt nix bzw der Router speichert das mit dem DMZ nicht.
Mit meinem alten DS hatte ich nie Probleme beim onlinespielen. Wo liegt da denn jetz das Problem? Sowohl die englische als auch die deutsche Hilfsanleitung von Nintendo beheben den Fehler ebenfalls nicht.

Frage gestellt am 29. September 2013 um 23:15 von RosaFruchtsaftflasche

3 Antworten

hatte grade dasselbe Problem, konnte den Raum deshalb nicht Joinen.
Deshalb hab ich einen erstellt, dann hats geklappt :D
Habe leider auch nicht so recht ne Ahnung wie man das Ändern kann. Scheinbar können die Amis und so nur auf unsre Serven :'D "Räume"

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 11:39 von MsKeepitasecret

Ja, denke ich auch fast. Wenn ich in Räume mit japanischen Schriftzeichen als Raumname rein will kann ich da nicht rein. Hab letztends aber mal mit zwei Leuten zusammen gespielt nachdem ich nen Raumk aufgemacht hab und konnte bei einem der beiden auch in den Raum joinen später. Sonst hats noch nicht geklappt, bzw ich krieg immer wieder verbindungsfehler. Auf Fogu steht das die Räume voll sind wenn der Fehler kommt, kann aber nicht sein da das Spiel so schnell nicht beendet sein kann und cih direkt wieder auf Suche gehe die selben Räume wiederfinde.
Wenn es wirklich an den Ländern liegt finde ich den Onlinemodus aber sehr schlecht gemacht.. Bei Pokemon kann ich immerhin auch gegen Mexikaner und Japaner spielen. :D

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 14:23 von RosaFruchtsaftflasche

Das wird wirklich daran liegen, das die Räume voll sind, ich komme nämlich auch in Japsen Server rein, die ich gezielt suche xD

Mit Amerikanern kann ich auch ohne Probleme spielen.

Und natürlich kann man das online Spiel so schnell beenden: einfach WLAN ausmachen, hab ich schon öfter mitgekriegt.

Stehen neben ner Kuh und Zack. Weg.

Antwort #3, 11. Oktober 2013 um 07:41 von DarkAngel_1990

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)