Umzug einer Welt vom iPad2 auf iPod5 (Minecraft - Pocket)

Hallo!

Ich spielte Minecraft PE bis jetzt auf dem iPad meiner Eltern. Jetzt habe ich mir einen iPod5 gekauft und würde gerne meine Welten umziehen.

Ich habe bereits versucht, eine Welt in Pausestellung zu kopieren, allerdings tauchte der in manchen Foren beschriebene copy und Save Button bei mir gar nicht auf (ich kann lediglich das Spiel verlassen, zurück zum Spiel oder mir die Optionen anzeigen lassen.

Der zweite Weg, den ich gefunden habe über iExplorer und Dropbox ist nirgendwo für mich richtig verständlich beschrieben. Ich verstehe auch nicht, wie ich mir überhaupt beim iPad die Minecraftdateien anzeigen lassen kann, so dass ich sie woanders wieder runterziehen kann.

Kurz: ich stecke fest und wäre dankbar über jede Hilfe oder auch jeden Link zu einer genauen Anleitung.

Frage gestellt am 30. September 2013 um 18:37 von gelöschter User

3 Antworten

Hi

Ich habe fast das gleiche Proplem
Denn ich finde den Butten zum joinen nicht bei minecraft
Ich bitte um
Hilfe
Danke danke

Hilfe

Antwort #1, 08. Oktober 2013 um 07:54 von coolgamerXD

Hi
1. Ihr braucht einen Dateimanager(zb.Cydia).
2.gehe auf games/mojang/minecraft pe worlds.
3. Drücke auf die Datei mit dem Namen der welt die du übertragen möchtest und schicke sie via Bluetooth,Wlan oder ähnliches.
4.Auf deinem IPod5 brauchst du auch einen Dateimanager umd gehst auf Bluetooth (bzw. Welche weise du benutzt hast um die Datei zu schicken) dann siehst du da die geschickte Datei und kopierst sie.
5.gehe zurück zur Übersicht und gehe auf games/mojang/minecraft pe worlds.
6.kopiere die datei nun darauf und schon kannst du sie auch auf deinem IPod
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #2, 08. Oktober 2013 um 17:12 von smashgamer0897

Mit smartphone geht das viel leichter -.-

Antwort #3, 12. Oktober 2013 um 15:25 von Emil18

Dieses Video zu Minecraft - Pocket schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket

Minecraft - Pocket Edition spieletipps meint: Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente. Artikel lesen
84
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Pocket (Übersicht)