CPU 100% ausgelastet (BF 4)

Hallo, ich habe bei der BF4 Beta das Problem, das der Prozessor immer zu 100% ausgelastet ist selbst bei den niedrigsten Einstellungen und somit eine extreme Ruckelorgie ist. Ich habe einen AMD FX6300 und wenn das Spiel geschlossen ist gerade einmal 5% Auslastung also sollte der CPU ausreichen. Hat jemand noch diese Probleme oder gar eine Lösung? Danke schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 12:56 von Kunze

12 Antworten

Liegt vielleicht einfach an deinem amd-prozessor. zum gamen greif lieber zu intel... aber im richtigen spiel wird es wohl noch etwas besser gehen als jezt.

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 13:01 von MHP-Fan

Das Spiel wird in zusammenarbeit mit AMD gemacht also ist das wohl nicht das Problem und von nem 6 Kern Prozessor sollte es wohl einigermaßen flüssig laufen.

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 13:07 von Kunze

Ich glaube eher in zusammenarbeit mit AMD grafics...

Antwort #3, 01. Oktober 2013 um 13:20 von MHP-Fan

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Trotzdem sollte es zu erwarten sein das der es flüssig zum laufen bring da ich in BF3 mit max. Einstellungen mit Fraps immer locker mehr als 60fps geschafft hab. Und sorry falls ich etwas arschig rüberkomm ich bin grade nur ein bisschen genervt wegen meinem Problem.

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 13:51 von Kunze

überhaupt nix arschig...

Antwort #5, 01. Oktober 2013 um 13:53 von MHP-Fan

Ich versteh dich Kunze ich hab zwar nicht nachgeguckt ob mein CPU genauso ausgelastet ist aber ich habe auch Probleme mit der Beta.

Antwort #6, 01. Oktober 2013 um 13:56 von Riolu97

Hast du den Standart-Kühler drauf, wenn ja !Wechseln! da ist jeder 20-30€ kühler besser.

Antwort #7, 01. Oktober 2013 um 14:19 von Der_OP_Fan

Das ist deswegen so, weil das die Beta ist (= nicht fertiges Spiel) und da kann das oft mal vorkommen. Ein Kumpel von mir hat einen i7 3970X und bei ihm ist er auch 100% ausgelastet, das liegt 100%ig am Spiel.







Greetz sinned97

Antwort #8, 01. Oktober 2013 um 15:02 von sinned97

wenn du einen amd sechskern hast solltest du ins bios gehen (beim start entfernen drücken) dann auf advanced options und bei cpu options auf 1 core per unit umstellen.
das deaktiviert 3 deiner 6 kerne aber bf4 hat probleme mit hyperthreading weswegen dir das so 30 fps dazugeben sollte (also mir hat es geholfen) :D ist dann mit knapp 40 frames immer noch laggy aber nicht mehr unspielbar

Antwort #9, 03. Oktober 2013 um 17:10 von thedarklight

Ok das probier ich nachher gleich mal aus. Hoffentlich klappts.

Antwort #10, 03. Oktober 2013 um 17:36 von Kunze

und? hats was gebracht?

Antwort #11, 03. Oktober 2013 um 18:33 von thedarklight

Hi Jungs,

verfolge diese Angelegnheit schon seit gestern. Hab natürlich das gleiche Problem.
Ich finde nur bloß nicht die Eisntellung wo ich "1 Core per Unit" auswählen kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe ein ASUS M5A97 LE2.0 mit einem FX6300 CPU verbaut.

Ist echt ein tolles bedienerfreundliches BIOS, bloß finde ich einfach nicht diese Einstellung, um gegen das Hyperthreading etwas zu unternehmen. Bin überzeugt das ich diese einstellung schon sah, sie aber anders bezeichnet wird, und da trau ich mich dann einfach nicht drüber.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Danke euch im Voraus..

lg Markus

Antwort #12, 07. Oktober 2013 um 13:58 von moetzi2004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)