3DS Wechsel. Macht das was? (New Leaf)

Hallo :)

ich hätte mal eine ganz wichtige Frage. Ich habe bisher AC immer auf dem gleichen 3DS gespielt, jetzt habe ich aber einen neuen und den alten nicht mehr. Weiß jemand, ob es was ausmacht, wenn ich jetzt auf dem neuen 3ds weiterspiele? Ich hatte mich auf dem alten DS schon mit anderen Spielern getroffen.
Muss ich da jetzt extra nochmal neu anfangen, oder macht das nix?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke :)

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 14:33 von Chrisiana

7 Antworten

Warum sollte das etwas ausmachen? Die Daten werden ja nicht aufm Ds selbst gespeichert sondern in der ACNL Spielkarte^^ und zusatzdaten auf der SD Karte die du sicher austauschen kannst^^

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 14:50 von Seraphire

Wenn du die völlig normale 3DS Animal Crossing New Leaf Karte in einen neuen 3DS steckt, macht das ueber Haupt nichts aus, da das Spiel auf der Karte gespeichert ist.

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 14:51 von (-L-)

Wenn Du das Modul in den neuen 3DS steckst, dann kannst Du normal weiterspielen.

Wenn Du eine Best Friend-Liste hattest, dann müssen Dich Deine Freunde erneut registrieren, um den Eintrag in deren Best Friend-Liste zu aktualisieren.

Solltest Du bereits Musterhäuser auf dem alten Gerät besitzen, dann kann es passieren, dass diese nicht mehr vorhanden sind.

Antwort #3, 01. Oktober 2013 um 14:54 von LondonBlue

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
@Seraphire:
Die Zusatzdaten von einzelnen Spielen auf der SD-Karte können eben nicht ausgetauscht werden. :(
Man könnte aber einen kompletten Datentransfer von 3DS zu 3DS durchführen.

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 14:58 von LondonBlue

Das macht zum Glück nichts 😃! Aber die Best-Friend Liste musst du neu machen 😩. Das holt man aber schnell nach.

Antwort #5, 01. Oktober 2013 um 15:54 von Jedine

Danke für eure schnellen Antworten :)
Da bin ich aber erleichtert ^.^

Antwort #6, 01. Oktober 2013 um 16:28 von Chrisiana

Du verwechselst gerade den 3Ds mit der PS3 xD

Antwort #7, 01. Oktober 2013 um 20:56 von mysteryzocker55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)