Wo ist der bin Ordner hin ? (Minecraft)

Brauche hilfe ich will den Twillight Forest Mod installieren aber es gibt kein Video was es erklärt wie ich es speziell mache weil ich keinen bin Ordner habe und auch keinen Mod Ordner. Ich habe Minecraft bereits gelöscht und wieder heruntergeladen das 10 mal wahrscheinlich wie installiere ich ihn wo muss ich ihn hinzufügen ?

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 17:47 von At0micLP

15 Antworten

Den bi Ordner gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Dazu muss du ein neues Profil im versions Ordner anlegen. Gibt n haufen tuts auf YT dazu. Der mods Ordner erscheint auch erst, wenn du Forge, bzw ModLoader installliert hast.

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 18:19 von Ealendril

Ok danke was soll ich in Youtube eingeben um ein Tutorial für mein Problem zu bekommen ich weiß wie ich Forge runterlade aber mit dem selbst anlegen hab ich es nicht verstanden ? Und noch ne Frage zu Forge soll ich latest / Latest 1.6.4 / redommended oder recommended 1.6.4 runterladen ?

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 18:30 von At0micLP

Recopmmened.
Dann einfach doopelklick auf das heruntergeladenen File und den installer laufen lassen. Der legt ein Profil für idch an, dass du dann im Launcher auswählen kannst.
Und wie du nach einem "Minecraft mod Installation 1.6.4" Video suchst, ist ja wohl nicht so schwer herauszufinden...

Antwort #3, 01. Oktober 2013 um 18:32 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok danke für die hilfe und ja stimmt ist nicht so schwer xD

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 18:34 von At0micLP

Sry wenn ich nerve aber es ist ein Problem aufgetreten ich hab Forge installiert aber es ist kein Mods Ordner erschienen ich habe Minecraft direkt nach der Installation gestartet und auch danach geschlossen und nachgesehen unter %appdata%- .minecraft nichts da was hab ich falsch gemacht oder was ist falsch ?

Antwort #5, 01. Oktober 2013 um 18:49 von At0micLP

Du musst im Launcher natürlich erst das Forge Profil auswählen.

Antwort #6, 01. Oktober 2013 um 18:52 von Ealendril

danke hab ich gemacht ordner erschienen dann habe ich die tiwllight forest mod heruntergeladen das neuste war 1.20.0 im video was ich gesehen habe zieht er nach dem download den mod auf den desktop macht nichts und zieht ihn in den ordner startet das spiel macht edit profil im launcher und benutzt das unterste 1.6.4forge... und dann save profil und play ich mach das selbe aber wenn ich starte geht der launcher zu und öffnet sich wieder wo ist hier der fehler ?

Antwort #7, 01. Oktober 2013 um 18:58 von At0micLP

Also, nochmal langsam:
1.) Forge installieren.
2.) Profil mit Forge auswählen und starten.
3.) Beenden.
4.) Mod laden und in den mods Ordner ziehen.
5.) Starten.
6.) Wenn es dann abstürzt, das Errorlog auf pastebin hochladen und hier den link dazu posten.

Antwort #8, 01. Oktober 2013 um 19:20 von Ealendril

es passiert immer das selbe ich starte das spiel der launcher schließt und öffnet sich wieder automatosch kein errorlog weit und breit

Antwort #9, 01. Oktober 2013 um 19:40 von At0micLP

Sicher das ich forge recommended nehmen muss und kein anderes ?

Antwort #10, 01. Oktober 2013 um 19:46 von At0micLP

Wie bereits gesagt: Ja. Folge doch einfach mal den Anweisungen.
Recommended heisst btw "Empfohlen".

Antwort #11, 01. Oktober 2013 um 19:59 von Ealendril

ich bin deinen Anweisungen ja gefolgt aber es passiert wie oben bereits erwähnt folgendes nachdem ich das spiel starten will schließt sich der launcher dann sollte minecraft eigentlich starten aber stattdessen startet nur der launcher ich bin also wieder bei dem screen wo ich starten muss permanent es klappt nicht

Antwort #12, 01. Oktober 2013 um 20:02 von At0micLP

Du hast nicht zu bis zum Ende gelesen.

Antwort #13, 01. Oktober 2013 um 20:03 von Ealendril

passt schon danke jedenfalls für die hilfe aber empfohlen also recommended war falsch ich habs grad mit redommended 1.6.4 versucht und es hat geklappt also alles von dir hat gestimmt das hat mir geholfen bis auf das du meinest es sei recommended aber danke nochmals

Antwort #14, 01. Oktober 2013 um 20:06 von At0micLP

Wenn du Minecraft 1.6.4 hast, nimmst du natürlich auch die Recommended Version für 1.6.4 und nichts anderes (headbang)

Antwort #15, 01. Oktober 2013 um 20:07 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)