Haus für XP-bringende Deko (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpf-Fans,

ich bilde mir ein, dass es ein Haus gibt (gab) in dem man alles sammelt, was XP bringt. Wie z.B. die Schmetterlinge, Krebse, Frösche etc.

Nun finde ich es aber nicht mehr. Gibt es das? Oder habe ich mir das eingebildet?

Wenn es das gibt, wie heißt es und wo finde ich es?
Lohnt sich die Anschaffung? Wie viele Dinge kann man da rein geben?
Habe mir das Haus für die Tiere gekauft und war ziemlich enttäuscht, weil nur 20 Tiere rein passen.

Frage gestellt am 01. Oktober 2013 um 19:53 von Breinig77

5 Antworten

Du meinst wohl den Feuerwehr-Schlumpf, unter Häuser für 35 Beeren. Der lohnt sich auf jeden Fall, wenn du ein grosses Dorf hast, er sammelt dir alle XP ein. Du kannst den Ertrag mit SB noch steigern, geht aber auch ohne
LG

Antwort #1, 01. Oktober 2013 um 20:43 von Brablalala

Danke für Deine Antwort.

Hat der eine begrenzte Anzahl, die man rein geben kann, wie bei den Schnecken und Raupen, oder unbegrenzt?

Antwort #2, 01. Oktober 2013 um 20:57 von Breinig77

Beim Feuerwehr-Schlumpf kann man keine Tiere oder andere xp-bringenden Gegenstände einlagern!

Die Feuerwehr fährt durchs Dorf und sammelt alle XP- und Gold-Punkte ein, die über den Tieren/Gegenständen zu diesem Zeitpunkt angezeigt werden. Dabei kann man die Feuerwehr so oft losschicken wie man will, und es gibt keine Begrenzung wieviele Tiere/Gegenstände sie 'anfährt' - sie hat unbegrenzte Kapazität :-)

Wenn man ein großes Dorf hat und oft XP/Gold einsammelt, ist die Feuerwehr unentbehrlich - naja, jedenfalls für Faul'tiere' so wie mich...Aber ich bin da nicht alleine - kaum konnte man auf den Planeten fliegen, kamen schon die ersten Anfragen an Beeline wann es denn 'endlich' auch eine Art Feuerwehr auf dem Planeten gibt...:-)

Antwort #3, 01. Oktober 2013 um 21:40 von Sonnenblume99

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo Breinig77,
unter "Gebäude" findest Du den Lagerschuppen für 30 SB, darin kann alles überflüssige Zeug gelagert werden.
Herzliche Grüße NFS

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 14:10 von Nightfireshadow

Stimmt, im Lagerschuppen kann man alles (zwischen-)lagern, aber es gibt dann für die eingelagerten Gegenstände keine XP- und Gold Punkte mehr...:-(

Antwort #5, 04. Oktober 2013 um 22:04 von Sonnenblume99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)