Bottles und -Downs? (Harvest Moon - A New Beginning)

Hallo,
ich würde gerne für meinen Schuppen die Maschienen (Fermenter, Cloth Maker, etc.) machen, aber ich brauche dazu Bottles, also Flaschen denk ich, wo bekomm ich die her?
Außerdem brauche ich ja um Kleidung herzustellen diese -Downs (Blue Down, Green Down, etc.), wobei ich Green Down schonmal bekommen habe als ich den großen Baum "gerüttelt" habe. Bekomm ich die anderen auch auf diese Weise oder gibt es eine einfacherere und schnellere Art dafür?

Gruß~

Frage gestellt am 02. Oktober 2013 um 14:15 von Rhombea

5 Antworten

Die Downs bekommt man wohl in dem letzten Gebiet in das man Reisen kann, mir is der Name grad entfallen. Die andersfarbigen Downs soll man angeblich auch ab dem zweiten Jahr bekommen hab ich irgendwo gelesen. Darf ich fragen welchen Hammer du hattest als du Green Down bekommen hast? Weil ich will unbedingt eins haben für neue Kleidung!

Bottles bekommst du wenn du die Fish Traps ins Wasser legst, da hab ich schon ein paar bekommen. Die Traps kannst du ganz einfach auch mit Holz herstellen, wenn du wegen Platzmangel die Bäume fällen gehst hast du schnell genug Holz! ;)

Antwort #1, 02. Oktober 2013 um 14:29 von RosaFruchtsaftflasche

Ich hatte eine Iron Hammer (also die erste Erweiterung des Hammers), Jahreszeit weiß ich nicht mehr genau, ich glaube Herbst (;
(Falls du nicht weist wie man die Erweiterung bekommt: Iroha jeden Tag einen kleinen Stein schenken dann gibt sie dir diesen Blueprint sehr schnell ^^ )

Danke jedenfalls, ich schau dann mal das ich diese Bottles bekomme :'D

Antwort #2, 02. Oktober 2013 um 14:46 von Rhombea

Danke, den Hammer hab ich auch und bin im Herbst. Dann hoffe ich mal, dass ich bald son Green Down bekomme!
Die Bottles sind glaub ich nicht so häufig, zumindest fische ich öfter irgendwelche Coins statt Bottles, aber nach nem weilchen bekommt man die auch und man kann ja auch 3 Traps auf einmal platzieren, das is praktisch.^^

Antwort #3, 02. Oktober 2013 um 14:49 von RosaFruchtsaftflasche

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?
Bootles bekommt man mit fischfallen. Setz eine ein warte eine halbe stunde in harvest moon zeit und dann sollten meistens welche da sein...hab ich gelesen ':3 auf welchen,baum haste du gehauen? Den ersten? Will nämlich auch diese dingsdas haben \(OwO)/

Antwort #4, 04. Oktober 2013 um 11:21 von serichan

Bottles kann man auch erfischen mit der Angel aber effektiver ist es mit der Fischfalle :)

einen guten Trick gibts da bei den Fischfallen auch, immer alle 30 Harvest Moon Minuten ist was in der Falle, wenn du nach 25 Harvest Moon Minuten abspeicherst, kannst du den spielstand einfach neu laden bis du bottles drin hast, das selbe funktioniert übringens bei der Mine, wenn man abspeichert bevor man auf die Punkte haut, wenn man nur mist bekommt oder was spezielles braucht einfach neu laden und nochmal probieren.

Antwort #5, 04. Oktober 2013 um 13:49 von Albireo20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)