Von Konsole zum Pc (BF 4)

Ich habe bis jetzt immer auf der Konsole Ego Shooter gespielt. Ich habe mir dann überlegt da ich einen einigermaßen guten Pc habe das ich mir BF4 für Pc holen würde. Ist es schwierig von einen Konsolen Spieler zum Pc`ler zu werden oder gewöhnt man sich schnell dran mit der Tastatur und Maus?

Frage gestellt am 03. Oktober 2013 um 14:56 von zoruark

3 Antworten

Wenn du willst und partu nicht mit Maus/Tastatur klarkommst (Ist eigentlich nur gewöhnungssache) kannst du fast alle Spiele auf einem PC ebenfalls mit Gamepad zocken. Ein 360 Controller zb lässt sich einfach per USB anschließen, ein Wireless Controller braucht einen extra Adapter damit er vom Rechner erkannt wird.

Aber wie gesagt mit M/T zu spielen ist gewöhnungssache, die meisten haben sich anfangs mit der Maussteuerung in Ego-Shootern schwer. Hat man aber den Dreh raus stellt man eine viel höhere Präzision und Genauigkeit fest, irgendwann pfeift man aufs Gamepad.

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 00:35 von Ingepunk

Außerdem mit dem Gamepad hast du so gut wie keine Charce gegen Maus und Tastatur. Deswegen Rate ich dir mit M/T anzufangen.

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 22:01 von Humblo

Der Singleplayer Part in BF 3 oder jeden anderen Ego-Shooter ist ein guter Lernansatz.

Antwort #3, 12. Oktober 2013 um 11:33 von Ingepunk

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Das Ensemble bei Death Stranding wächst: Neben Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen sind nun zwei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)