Online Charakter Gelöscht? (GTA 5)

Hallo Gta Online (Fans)
Ich weiß ich bin der 10000te der euch das frägt
aber ich hab mir vor 2 tage ein char erstellt den konnte ich kurz am anfang spielen also vor 2 tage aber da ging garnix erst heute ging es und hab ihn hochgelevt bis lvl 9 fast 10 xD und jetzt meine frage war voher kurz off also essen :D wollte dan wieder Gta Online zocken was sah ich ein neues fenster um ein Charakter zu erstellen wo ist meiner -.- der ist einfach helöscht wurde dann hab ch 10 mal verscuht und auf einmal kamm ein char mit sehr schlechten atributen und den ich garnet mal erstellt habe und den hab ich jetzt gelöscht ich blick das garmicht was was ist -..- Hilfe !

Frage gestellt am 03. Oktober 2013 um 20:08 von Slyean

25 Antworten

Dann bist du ab und zu nicht mit den Cloud Servern verbunden ist mir auch schon oft passiert! Aber Rockstar arbeitet dran.

Antwort #1, 03. Oktober 2013 um 20:10 von gelöschter User

genau so wie du es beschreibst war es bei mir auch grade ... außer das mit den neuen charakter den du garnicht erstellt hast... falls rockstar das problem behoben hat, hat man den charakter wieder oder wird der neue dann einfach nichtmehr gelöscht? hatte 40 000 dollar -.-

Antwort #2, 03. Oktober 2013 um 20:24 von BlueMambaa

ja Rockstar Schuldet uns was man zuerst verspätung dann alles nochmal neu okay wenn ich lvl 2-4 wäre kein problem aber nein 10 -.- ich hab voll gehofft das es jetzt endlich alles geklappt hat aber was ist Cloud Server und wann kann ich wieder mit den verbunden sein ? ^^

Antwort #3, 03. Oktober 2013 um 20:30 von Slyean

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ich habe auch das problem außer das ich ein charakter hatte und mir mit reallife geld virtuelles geld gekauft habe und nun ist mein charakter weg (hatte 1,2 million ) im spiel das ist richtig derber sh*t

Antwort #4, 03. Oktober 2013 um 20:33 von Zilla77

hab grade das selber bin lvl 18 war mit den cloud servern verbunden geld noch da caracter weg ich denke mal in laufe der nacht bzw morgen sind sie wieder da warscheinlich probleme mit den cloud server obwohl keine fehler meldung kommt ist halt so einfach abwarten

Antwort #5, 03. Oktober 2013 um 20:43 von Tobiasdss

Geht mir genauso mein LvL 10 CHar ist auch WIEDER weg , das war gestern schon so mit mein LvL 7 Char. Also ich denke nicht das er wieder kommt

Gestern hatten viele auch das gleiche Problem und die Charaktere sind nicht wieder aufgetaucht , das wird diesmal wohl nicht anderes sein.

Rockstar soll sich Ihr Spiel sonst wo hinschieben , langsam reicht es !

Das es einmal passiert ok soll vorkommen aber ein 2tes mal ist INAKTZEPTABEL, wie oft sollen wir denn noch neu anfangen ?!

Antwort #6, 03. Oktober 2013 um 21:08 von Denji

und ich muss mir zum dritten mal einen neuen char machen

Antwort #7, 03. Oktober 2013 um 21:11 von aragornger

Wenn ihr den Slot mit einem neuen Char überschreibt, während der andere weg ist, kommt der glaube ich der alte nicht wieder.

Antwort #8, 03. Oktober 2013 um 21:20 von DGaming

Das ist nicht das Problem , hatte gestern bis heute nichts neu erstellt. Bis die Cloud Server wieder Aktiv waren. Dennoch waren beie Chrakter von mir Weg.

Darum habe ich heute ein neuen gemacht, der jetzt wieder weg ist. Man kann es drehen und wenden wie man will. Rockstar hat sich einfach zu viel gemutet mit dem Spiel und vollkommen versagt !

Antwort #9, 03. Oktober 2013 um 21:30 von Denji

Meiner ist auch weg lv. 10 und 35.000 $. -.-
Das war von anfang an klar, dass das mit den Cloudservern nix wird. Cloudsysteme sind sowieso voll fürn arsch.
Es kann doch wohl echt nicht so schwer sein den Online Charakter auf der kosnsole zuspeichern und den Onlineserver darauf zugreifen zulassen. -.-

Antwort #10, 03. Oktober 2013 um 21:32 von ComanderBond

Hoffentlich kann man in der Nacht wieder spielen, wenn nicht so viele Leute spielen :/

Antwort #11, 03. Oktober 2013 um 21:36 von DGaming

Zeitüberschreitung-> 3 mal neu versucht-> Lvl 10er char weg -.-

Antwort #12, 03. Oktober 2013 um 21:37 von mainiDX

Ja toll selbst wenn man wieder spielen kann , wo soll das denn hinführen ?

Soll man jetzt jeden Tag ein neuen CHarakter erstellen oder was ?
Das doch voll bescheuert. Soll Rockstart die Server lieber ganz abschalten bis sie es endlich mal auf die Reihe bekommen.

Bei Blizzard , mit WoW z.b was vergleichbar mit dem Ansturm von GTA 5 ist , da haben die einen Tag lang server Probleme bei neuen Add Ons, den 2en Tag , muss man mit Wartezeiten rechnen auf den Server zu kommen und dann ist die Sache bei den durch.

Rockstar ist einfach nur zu Inkompetent dafür

Antwort #13, 03. Oktober 2013 um 21:40 von Denji

Heute Mittag ging es doch einigermaßen... Seit dem die Tipps da sind ging es nicht mehr -.- Kann mittlerweile nicht mal einen neuen Charakter erstellen.

Antwort #14, 03. Oktober 2013 um 21:41 von DGaming

Meinen hat es nun zum 3. mal erwischt. 3 Weltrekorde, ungefähr 200.000 Dollar und Level 15 .. :/ ..

Antwort #15, 03. Oktober 2013 um 21:44 von Hartzf3ar

Ist doch echt zum kotzen schon zum drittem mal einen Char gemacht und mit dem heute Stufe 12 42 Tausend Doller war mal weg und schon ist er wieder gelöscht oder was weis ich ich verstehe es nett das geld ist noch das müsste aber einen Neuen Char machen keinen bock mehr von vorne wieder und immer wieder anzufangen zum vierten mal ist doch schon ein witz irgendwie echt lachhaft.

Antwort #16, 04. Oktober 2013 um 00:56 von Breed

MEiner wurde auch gelöscht einfach so und da waren die cloud server nicht mal offline ich habe jetzt fast nen ganzen tag gewartet und er ist immer noch nicht da ich war schon lvl 17 und habe sicherlich kb den ganzen scheiß von vorne zu machen
kennt vll wer ne email oder so wo man sich an den support wenden kann
ich sehe nämlich nicht ein das einfach so auf mir sitzen zu lassen das mein charackter einfach so verschwindet

Antwort #17, 04. Oktober 2013 um 08:10 von Juelz1992

Beim Neuladen muss ich nun wieder einen neuen Charakter erstellen.
Ausführliche Übersicht:
Nachdem ich eine Mission (Deathmatch oder Rennen) beendet habe, war da wie üblich die Kamerasicht von oben, also über den Wolken, an welcher Stelle immer der Ladebildschirm angezeigt wird. Also ich dann auf "Freier Modus" geklickt habe, um keine weitere Mission spielen zu müssen, ladete es wie üblich. Allerdings über 20 Minuten... Weil keine weitere Meldung kam und auch keine "Lade-Kreisel" unten rechts in der Ecke, musste ich das Spiel beenden. Als ich GTA dann wieder gestartet habe und auf den Online-Modus zugreifen wollte, musste ich einen neuen Charakter erstellen ?!?! Ich dachte, es wäre bloß ein Bug und habe die Konsole ganz aus gemacht und nach einer Stunde wieder gestartet. Aber ich muss immer noch einen neuen Charakter erstellen ! Das komische ist aber das das geld noch vorhanden ist wenn es vorhanden ist warum ist dann mein char weg?

Antwort #18, 04. Oktober 2013 um 11:00 von Breed

Heute bei mir auch! Ich WAR auf level 7 und alles weg. Ich hab da kein Bock mehr drauf.
Wie kann sowas passieren. Da bringt mir so ne sch*** Entschuldigung auch nichts. Wir zahlen so viel Geld für ein Spiel was man jeden Tag neu anfangen kann. Ich warte jetzt so lange bis Rockstar Games ihre Server unter Kontrolle hat.

Antwort #19, 04. Oktober 2013 um 17:18 von Niklask98

Das gleiche ist mir auch auch passiert.Aber wenn man sich jetzt 'nen neuen erstellt dann ist ja ein platz belegt und kommen dann die anderen trotzdem wieder?

Antwort #20, 04. Oktober 2013 um 20:16 von Richcobra

ich war lvl 18 hatte 76k und jetzt alles weg -.-

Antwort #21, 04. Oktober 2013 um 23:06 von bigboy361

Mal ganz erlich wieso krigt es Rockstar nicht hin das Spiel zum funktionieren zu bringen ! Zu erst musste ich 40min warten für ein Spiel und jetzt hat sich mein Character level13 gelöscht ! Dann hätte Rockstar Gta Online lieber 3-4 Tage später rausbringen sollen aber dann richtig und nicht so ne Hoffnung machen ! Wirklich ein leider Enttäuschender Start... ( Jetzt erstmal ALLLLES wieder von neu :( )

Antwort #22, 04. Oktober 2013 um 23:20 von TuVieja

Bei mir das gleiche -.-
Ich wollte ggn nen anderen spieler tennis spielen dann hat es ganze 5 minuten geladen hab ps3 neu gestartet...weg is der char >.<

Also mit gta online hat rockstar wirklich richtig abgekackt!
Wieso kommen die auch auf die bescheuerte idee blöde cloud server zu machen wenn sie wissen dass die ganze welt das spiel zockt ?! >_<

Antwort #23, 04. Oktober 2013 um 23:20 von XXX_Zocker

ihr habt auch probleme ich musste schon zum gefüllten 20. mal neu anfangen es kotzt mich an und ich hatte schon fast 70.000 $

Antwort #24, 05. Oktober 2013 um 00:41 von pawlluka

Bei mir ist folgendes passiert.

Wollte einen Freund online beitreten und das Spiel meldet das der Cloud-Server nicht erreichbar ist und ob ich ohne Speichern fortfahren möchte. Nun gut habe mir nichts dabei gedacht und bin auf ohne Speichern gegangen was der größte fehler war! Ich stellte nun fesst das meine 70.000GTA$ weg sind und ich Level 1 bin von 24! Das kuriose ist, mein Apartment ist noch da und die Character eigenschaften von mein alten Character. Meine Autos sind auch weg. Das die Autos weg sind kann ich noch verkraften weil ich noch nicht großartig getunt habe aber es kann nicht sein das ich noch die Character eigenschaften habe von mein alten Character aber Level 1 bin. Mein alten Character habe ich nicht zurück bekommen obwohl ich wieder Online Spielen kann.

Habe bei RS Support geschrieben das es eine frechheit ist das ich neu Leveln muss und das die Himmel im Ar*** in bewegenung setzen sollen das ich wieder meine 70.000$ bekomme und das ich wieder Level 24 bin wie es war.

Dann kahm wieder mit der entschuldigung bla bla und das an den Cloud Server gearbeitet wird sowie ein Patch noch heute raus kommen soll für xbox. Da habe ich zurück geschrieben das deren entschuldigung langsam an mir vorbei geht und das die sich sofort in bewegung setzen sollen mein Onlien Spielstand zurück setzen sollen wie es vorher war. Die entschuldigungen bringen den SPielstand auch nicht wieder und es reicht langsam.

Gestern hatte ich noch in Online modus einen bug gehabt das man sich nicht gegenseitig abknallen konnte obwohl die Spieler NICHT in passiv modus waren. Habe den Spieler mit haftbomben beschmissen und hat das überlebt. Der Spieler hatte versucht mich zu killen was auch nicht ging.

5 Jahre entwicklungszeit, da frage ich mich was die in der Zeit getan haben und dann noch 2 Wochen zeit gehabt für den Online Modus. Wers glaubt wird seelig.

Das ein Spiel verbugt ist ist ja verständlich aber der ausmaß ist sehr groß.

Antwort #25, 05. Oktober 2013 um 10:54 von MichaSDL

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link