Stadt gestalten (Sims 3)

Hallo User,
mich würde mal interessieren,ob und wie man bei Sims3 seine Stadt gestalten und neue Häuser und Grundstücke platzieren kann. Oder gibt es das bei Sims3 nicht mehr ? Bis jetzt finde ich nämlich nur vorgefertigte,bereits platzierte Häuser,die man nur noch etwas verändern kann. Aber ich würde gern auf neu hinzugefügten Grundstücken Häuser bauen und einrichten.
Danke in Vorraus !

LG

Frage gestellt am 03. Oktober 2013 um 21:56 von Zimtgirl_

5 Antworten

Wenn du unten links auf diese drei Punkte klickst, steht da u.A. "Stadt Bearbeiten". Wenn du das auswählst kannst du leere Grundstücke bebauen, vorhandene Häuser abreißen oder bearbeiten oder neue Haushalte einziehen lassen und vorhandene entfernen.
Du kannst mit da auch mit dem "Welt bearbeiten" -Feature ganz neue Grundstücke hinzufügen oder alte Entfernen. Das ist aber eher nicht zu empfehlen, da in den vorhandenen Städten der freie Raum meist zu hügelig ist und es schwierig ist, die Grundstücke perfekt an die Straßen anzuschmiegen.

Es gibt auch das Create-a-World-Tool, mit dem du ganze Welten selbst erstellen kannst. Von dem würde ich dir aber abraten, wenn nicht Unmengen von Spielerfahrung, Geduld und Freizeit hast. Es dauert ewig und ist extrem schwierig.

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 10:06 von Leseleff

Hey ,
nochmals vielen Dank ! Das war genau das,was ich wissen wollte. Hat mir super geholfen,ich hab nämlich schon gedacht,dass man bei Sims 3 gar keine neuen Häuser bauen und Grundstücke zur Stadt hinzufügen kann.

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 22:51 von Zimtgirl_

Gern geschehen.

Antwort #3, 06. Oktober 2013 um 10:59 von Leseleff

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
wo kann man dieses create a world tool denn finden das übersehe ich anscheinend immer...

Antwort #4, 06. Oktober 2013 um 11:51 von sunny12

Das ist ein extra Programm, das du dir runterladen musst. Einfach mal "Create a world sims 3" oder "erstelle eine Welt sims 3" googeln, da findest du's.

Antwort #5, 06. Oktober 2013 um 12:25 von Leseleff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)