GTA 4 hängt nach Rockstar-Logo (GTA 4)

Hallihallo, ich habe mal wieder GTA 4 "rausgekramt" (Steam) und habe es gestartet, beim ersten Versuch war nach dem zweiten Rockstar-Logo der Bilschirm schwarz und es ist einfach hängen geblieben (nichts mehr passiert).
Zweiter Versuch, diesmal hängt es schon bei der zweiten Seite mit diesem Hinweistext/Disclaimer.
Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann, habe übrigens ICEnhancer installiert, der scheinbar immer noch drin ist (habe es mal deinstalliert und Steam dann erneut runterladen lassen, es war immer noch da).

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 01:23 von Marcello95

3 Antworten

Gehe so vor:
1.
Klicke auf "Lizenz wiederrufen" über deinen Gta4 ordner.
Notiere dir den Code und deine eigentliche Lizenz.

2.
Ich rate dir über systemsteuerung> programme und Funktionen
Gta4 als auch rockstar games zu deinstallieren

3.
Installiere jetzt alles neu, indem du auf deiner DVD auf gta4 exe drückst
rockstar games sollte automatsch deinstalliert werden (indem du bei aufforderung ja drückst)
nach Abschluss der Neuinstallation

4.
Warte bis dirext x etc. installiert wurde (auch automatisch)

5.
Schaue in deine Firewall
Enable brauchst du bei :
- Grand Theft Auto IV
- Grand Theft Auto IV Browser
- SecuROM Launcher

6.
Starte das Spiel

PS: Bei Fragen an mich wenden :)
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 16:34 von Killerfroggy2109

Ähm, ich meinte die Steam-Version, da habe ich keine DVD, inzwischen geht es aber wieder, habe Windows 7 neu installiert (wegen diverser anderer Fehler) und jetzt läuft es einwandfrei (iCEnhancer ist jetzt weg).
Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Antwort #2, 23. Dezember 2013 um 15:17 von Marcello95

dann ist ja alles gut!
viel Spaß beim spielen :)

Antwort #3, 23. Dezember 2013 um 19:33 von Killerfroggy2109

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)