Komme nicht weiter (FF 13)

Hilfe! ich bin bei der ersten form von Barthandelus am ende des Spiels. aber ich kann ihn nicht besiegen. gleich am Anfang macht er gnadenloser Richtspruch und diese Attacke zieht sehr viel HP ab. kann mir jemand eine Lösung verraten oder schreibt einfach was die besten Taktiken sind. Ich weiß nicht weiter.
Danke im vorraus

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 10:53 von Indiegamer

7 Antworten

Nach gnadenloser Richtspruch einfach schnell auf ein Heilparadigma.
Die Attacke macht leider prozentualen Schaden, das heißt, dass es hier egal ist, wie gut deine Figuren trainiert sind.
Es kommt natürlich auf dein Team an.
Bei massiven Problemen vielleicht Fang, Lightning und Hope, und sobald er gnadenloser Richtspruch gemacht hat, auf VRT/HLR/HLR wechseln.

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 17:50 von Invidia

vielen dank für deine antwort

Antwort #2, 04. Oktober 2013 um 21:46 von Indiegamer

Falls noch problem besteht nutze wie die combi oben nach den richterspruch feuervogel und danach drakonische liga und versuch gift auf ihn zu bekommen das problem wird halt bei dem dualen dimeneion da diese ein zauber haben wo todfaehig ist. Sobald er die art dimension aendert sofort feuervogel den wen das kommt kommt wd richterspruch und naja halt dmg mache net vergessen blitzschlag und sturmkommando sollten helfen ab ca. 50% wen du ihn fallsde mal starkgenug bist runterhaust ohne das er die dimension wechseln konnte kommt sofort richterspruch. Hoffe diese zusammengewuerfelte infos wird ihren sinn machen^^

Antwort #3, 25. November 2013 um 14:24 von Caelicala

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Dieser Kampf kann endlos grauenhaft sein - das weiß ich aus Erfahrung. Für schwächere Parties besteht der Trick besteht darin, deine Gruppe so auszuwählen, bzw. zu leveln, dass zumindest einer deiner Manipulatoren den Zauber "Gift" beherrscht. "Gift" zieht einen prozentualen Anteil der TP ab - unabhängig von den Resistenzen des Gegners. Mit Gift sollten Barthandelus' TP schnell dezimiert werden.

Ansonsten könnte ich noch hinzufügen, dass du ein starkes Verteidiger-Paradigma brauchst. In dieses musst du immer dann wechseln, wenn Barthandelus seine Licht-, bzw. Schatten-Dimension ändert (sorry, mir ist gerade der Name entfallen >.<). Dadurch fängst du viel Schaden vom nachfolgenden "Gnadenlosen Richterspruch" ab.

Und zum Anfang des Kampfes: Barthandelus benutzt immer als allererstes den Richterspruch. Deshalb wäre es vielleicht eine gute Idee, mit deinem Verteidiger-Paradigma zu beginnen und danach direkt die TP zu heilen ;-)

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 20:32 von DarknessAngel93

Empfehlung wäre von mir mit Feuervogel anzufangen dan kannst e direkt heilen und musst nicht lange auf die Heil wechsel durchführen. Zu Gift ich hatte 3 Manipulator voll geskillt der Boss ist ziemlich resistent gegen Gift und dauert halt bis er darunter leidet noch ein tipp wie du in der Phase der Dualen Dimension vorgehst wähle 1; Augmentor 1Heiler 1 Manipulator den die Angirffe vom Boss entfernen dir deine Buffs naja das.schlimmste ist uns bleibt Drangsaal (also bisheute ist Lightning zu 85!% getroffen worden und in 50% immer Tot xD

Antwort #5, 24. Dezember 2013 um 10:27 von Caelicala

Bei gnadenloser Richtspruch auf viele Verteidiger zu wechseln ist unnütz, da der Schaden dieses Angriffs prozentual berechnet wird. Auf 5 oder 1 Prozent werden die HP runtergesetzt, bin grad nicht sicher.
Dann lieber Heiler und höchstens ein Verteidiger, um den Schaden der nachfolgenden Attacken abzufangen.

Antwort #6, 24. Dezember 2013 um 10:39 von Invidia

Ja der boss macht mit dem Skill % dmg lässt sich jedoch im Tresor abwehren anstat den restliche 5% und rotem bereich bleibt meine gruppe im Organgenem bereich also unnütze is es net ^^

Antwort #7, 01. Januar 2014 um 22:51 von Caelicala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)