Warum klappt das nicht! (Dragon Quest 9)

also ich hab jetzt versucht mit dieser hoimi tabelle den rare drop von sir sanguinus zu bekommen und hab aber nun zum 8ten mal hintereinander nur ne heilige rüstung bekommen! ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht hab ich war immer 1feld vor dem roten und hab auch im kampf nie todesstöße verwendet aber ich bekomm nie diesen rare drop habt ihr irgendeine ahnung woran es liegt?

Frage gestellt am 04. Oktober 2013 um 16:06 von ghostfist1

6 Antworten

Da muss ein Fehler sein die klappt eingentlich immer: probier mal aus was passiert, wenn du 2 Felder davor bist... (nach meinem Kenntnisstand wäre das der eigentliche Droppunkt für die heilige Rüstung.

Ansonsten wüsste ich nicht wass sich machen lässt

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 18:34 von Gweddry

Du musst darauf achten, die 6 Heilzauber zu benutzen, nachdem du

1. Genug Schaden genommen hast, um mindestens 6 Heilzauber zu verwenden
2. Die Grotte durchquert, den Boss aber noch nicht angesprochen hast.
3. Schnellgespeichert hast.
4. Das Spiel nochmal zu starten.
5. Den Wert der magischen Medizin deines Heilers in das obere Feld der Hoimi-Tabelle einzutragen.
6. 6 "Heilungs"Zauber zu wirken, und nach jedem Heilzauber muss der genaue geheilte Wert in die einzelnen Felder der Hoimi-Tabelle eingetragen werden. Niemand darf vollgeständig geheilt werden
7. Den Link der Tabelle zu aktivieren.
8. Ein Feld vor dem roten Feld zu stehen zu bleiben.

Jetzt kannst du den Boss kalt machen, ohne einen Todesstoß auszuführen und einen weiteren Gegner zu besiegen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, halte zwei Felder vor dem rotem Feld an.

Antwort #2, 04. Oktober 2013 um 18:44 von Xero04

nur so:
die heilige rüstung ist der rare drop von dem sir sanguinus
der normale drop wären irgendwelche stiefel

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 11:46 von orgodemir97

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
@ Orgodemir97: Das stimmt nicht: Die blutroten Stiefel, die du meinst kann man stehlen, sie haben aber nichts mit den Drops zu tun: Der eigentliche Raredrop wäre Hirnhemmer, der normale Drop die heilige Rüstung

siehe hier: http://www.icksmehl.de/dq9/monster10.php#288

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 12:47 von Gweddry

ok
hab mich auf woodus.com bezogen
da steht rare: heilige rüstung

Antwort #5, 05. Oktober 2013 um 12:49 von orgodemir97

Ok ich kenn jetzt den Fehler bei der Tabelle fehlte ein Feld das bedeutet ich bin immer 1 zu weit vorgerückt mit der japanischen geht's danke für die hilfe

Antwort #6, 05. Oktober 2013 um 22:36 von ghostfist1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)