Seltene Sachen leicht stehlen und schnell leveln (Dragon Quest 9)

Ich habe zwei Fragen.

1. Kann man die Chance, dass ein Dieb von einem Monster ein seltenes Item stehlt, irgenwie erhöhen?
2. Es ist ja bekannt, dass man mithilfe von Platinkönigsjuwelen schnell leveln kann, allerdings findet man sie nur in Grotten mit einer hohen Stufe und einem wertvoll klingenden Mineral (z.B. Platin, Diamand, ...). Und ich persönlich besitze nur eine Eisen-Karte der Stufe 14. Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie ich am schnellsten zu einer Grotte mit einem Platinkönigsjuwel komme? Metallkönigsschleim ist auch in Ordnung, aber die fliehen ja bekanntlich, und die Platinkönigsjuwele tuen das ja nicht.

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 09:14 von Xero04

10 Antworten

Man kann die Chance des Diebes meines Wissens nach nicht erhöhen. Doch man kann bei Bossen die Homi Tabelle benutzen (womit ich mich aber überhaupt nicht auskenne).
Der Wert der Grotten hängt von 3 Faktoren ab: dem Level deines Helden, seinen Neuanfängen und dem Wert der vorherigen Grotte. natürlich braucht man auch noch ein wenig Glück, denn diese 3 Dinge erhöhen/ermöglichen nur die Chance auf eine hohe Grotte.

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 09:57 von anikan150100

Ich bin gerade Stufe 43. Mal angenommen, ich mache die Eisengrotte, was würde ich deiner Meinung nach bekommen?

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 11:00 von Xero04

unterschiedlich
ich bin 42 und hab ne graphit mine stufe 18
hab aber beim ersten besiegen des bosses nur ne karte stufe acht bekommen

andersrum hatte ich ne grotte stufe sechs(name weis ich nich mehr) mit schleimurai als boss und hab nachm besiegen eine eisengrotte stufe sechzehn bekommen

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 11:19 von orgodemir97

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Stufe 43 wird dir nicht langen...Wenn du Stufe 99 bist, dürftest du Grotten bekommtn die zwischen St. 70 und 80 sind. Mit etwas Glück bekommst du dann auch Metalkönigsschleime aber für die Platinkönigsjuwele musst du dich dann zurücksetzen und nochmal leveln. Es heißt, ab 99+7 kommen richtig geniale Grotten aber man kann sich nicht immer so sicher sein.

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 12:39 von Gweddry

Ich sag ja, die Chance wird nur erhöht. Es kann immer noch sein, dass du auf lv 99 eine lv1er Grotte bekommst. Sobald du aber Königsmetallschleime hast, geht das mit dem Leveln relativ schnell. Bis dahin musst du dich mit Low Ranks zufrieden geben, oder gegen Baramos antreten.

Antwort #5, 05. Oktober 2013 um 16:38 von anikan150100

Der Schleimurai macht mich mit seinem Hilferuf und seinen kritischen Treffern zu schaffen. Könnt ihr mir eine Taktik geben?

Antwort #6, 05. Oktober 2013 um 19:56 von Xero04

Team?

Antwort #7, 05. Oktober 2013 um 20:50 von Gweddry

Schild auf 100 skillen und die Schild Missis in der Schweinspickel machen. Dank der Schriftrolle blockst du jeden krit. Treffer. Außerdem Schwertmagier machen, denn gegen Dunkelmagie ist Schleimurai anfällig (somit auch gegen Weisen). Außerdem würde ich dir auch keine höheren Grotten empfehlen, wenn du schon gegen Schleimurai scheiterst.

Antwort #8, 06. Oktober 2013 um 08:30 von anikan150100

gegen schleimurai gewinn ich mit nem team aus einem paladin(43) und zwei kriegern (jeweils 54)
mit dem paladin mach ich ich erst megastärkung auf max und dann magische barriere auf max
dann aufputscher auf den einen krieger mit falkenklinge
der andere krieger hat wunderschwert und fügt nebenbei schaden zu
den benutz ich auch dann um den heilschleimkönig zu killen
dann wenn der erste krieger hundert ist falkenhieb mit falkenklinge und dee schleimurai ist ganz schnell besiegt

Antwort #9, 06. Oktober 2013 um 12:27 von orgodemir97

Lass das mit erst auf 100 Konzentration angreifen, 5 bringts auch schon und evtl. 1 Krieger zu Gladi machen.

Antwort #10, 07. Oktober 2013 um 13:22 von anikan150100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)