Schwarze Trüffel und Schwarze Juwelen? (Harvest Moon - Innocent Life)

Weiss hier jemand wo ich die trüffel herbekomme?
Und Wie ich die schwarzen Juwelen kreiren kann?
Hab die PS2 version.

Frage gestellt am 02. August 2008 um 11:22 von BuHu777

18 Antworten

Also...von schwarzen Juwelen habe ich noch nix gehört, bin ja auch erst Mitte 1. Winter. Nun zu den Trüffeln: die heissen MATSUTAKE und sind im Herbst ab dem 15. Tag vor dem Eingang zum 3. Höhlentrakt zu finden (das ist die Höhle, die mit Baumstämmen versperrt war und von der alten Einsiedlerin geöffnet wurde). Es sind nur ca. 8 Stück und sie erscheinen nur einmal. Damit hast Du dann alle Pilze vollständig.

Antwort #1, 14. August 2008 um 12:07 von omaplayer

danke, aber es gibt auch schwarze juwelen, denn nach der inselrettung erzählt man dir davon.
und zu den trüffeln, die gibt es auch und es sind nicht die matsutake pilze, denn ich habe auch die schwarzen trüffel gefunden. im winter auf dem pilzfeld in der wüste ;-)

Antwort #2, 16. August 2008 um 12:12 von BuHu777

Das ist ja interessant! Meinst du den Pilzwald zwischen Hexenhaus und Nixenteich? (welcher Tag? im ersten Winter?). Ich nähere mich ja langsam der Inselrettung und werde auf dem Event danach meine Ohren - ähh - Augen aufsperren, um mitzukriegen, was die Leute so von sich geben. Vielleicht kann ich etwas über die schwarzen Juwelen erfahren - schreibe dir dann, ob ich was rausgekriegt habe.
Man hört sich!

Antwort #3, 16. August 2008 um 20:19 von omaplayer

Hallo...
eben lese ich, daß du die PS2-Version hast und ich habe die PSP-Version. Vielleicht sind da doch einige Unterschiede und es gibt bei dieser Version wirklich keine schwarzen Trüffel und keine schwarzen Juwelen (wenn ich die beiden Blumensorten (Maiglöckchen und Lilien) noch geerntet habe, ist meine Liste mit den draußen gefundenen Pilzen und Pflanzen nämlich komplett, da ist keine Platz mehr für Trüffel).

Antwort #4, 16. August 2008 um 20:27 von omaplayer

bei mir stehen die schwarzen trüffel an erster stelle bei den gef sachen. ich weiss nicht mehr genau welcher tag das war,da ich schon im 4ten jahr bin und ca 1 800 000 geld habe bin ich am ersten winter in den wald beim hexenhaus und hab jeden tag im zelt gepennt bis sie aufgetaucht sind.

Antwort #5, 17. August 2008 um 20:05 von BuHu777

Also, die Insel ist gerettet, bei den Gesprächen danach wurde aber nix von Schwarzen Juwelen erzählt. Und Trüffel kann ich wohl nicht mehr finden, da ja er erste Winter vorbei ist, sonst hätte ich mich auf die Lauer gelegt und das mit dem Zelten mal ausprobiert.

Antwort #6, 18. August 2008 um 20:36 von omaplayer

na toll, dann bekommt man die trüffel und die juwelen nur bei der ps2 version. es heisst auch wenn man das wörterbuch komplett hat bekommt man vier von den schwarzen juwelen.

Antwort #7, 18. August 2008 um 21:16 von BuHu777

Habe die Lilien im Frühjahr gefunden und noch immer ist eine Stelle mit ? ganz oben offen, das heißt also, daß es wohl doch auch bei PSP die Trüffel gibt. Wo genau hast du sie gefunden, wohl nicht in dem normalen Pilzwald sondern ausserhalb? Probiere es im nächsten Winter aus. In der anderen Liste mit dem Holz, den Steinen und Erzen fehlt mir auch noch was, hast du das schon komplett?
Und was meinst du mit "Wörterbuch", sowas kommt bei mir gar nicht vor. 4 Jahre halte ich wahrscheinlich gar nicht durch bei dem ewig gleichen Trott!

Antwort #8, 19. August 2008 um 22:13 von omaplayer

ab dem 10ten winter im pilzwald bei fem hexenhäuschen sind die trüffel. es gibt nur 10 davon. aber du musst warten bis sie ganz ausgewachsen sind. und das andere was dir fehlt ist warscheinlicht das riesen holz. lade deine axt ganz auf und hau auf die stämme die immer mal wieder auf deiner farm erscheinen. das wörterbuch hab ich von liberta bekommen, aber das gibts in der psp vers. nicht. glaub ich.

Antwort #9, 20. August 2008 um 05:37 von BuHu777

W A A S ? Erst im 10. Winter? Aber du hast sie doch schon und bist erst im 4. Jahr, wie geht das denn? Danke für den Hinweis aufs Riesenholz.

Antwort #10, 20. August 2008 um 10:46 von omaplayer

ich meine tag 10 im winter ;-)

Antwort #11, 20. August 2008 um 17:24 von BuHu777

Bin jetzt im 2. Frühjahr und habe einen Schnelldurchlauf gemacht ohne zu speichern (schlafen, aufstehen, schlafen usw.) bis zum besagten 10. Winter - aber im Pilzwald hat sich kein Trüffel gezeigt. Ob die nur im 1.Jahr erscheinen? Mist! Die Matsutake waren im Herbst wieder an besagter Stelle.

Antwort #12, 21. August 2008 um 22:00 von omaplayer

ich war im ersten jahr gar nicht im wald. erst ab dem 2ten. die müssen dort aber auftauchen.

Antwort #13, 22. August 2008 um 05:29 von BuHu777

Zu den Schwarzen Juwelen habe ich etwas Interessantes gefunden. Das mit dem Buch von Liberta gibt es auf der PSP-Version nicht. Um die besagten Juwelen zu bekommen, musst du das Wörterbuch vollständig haben und noch folgende Bedingungen erfüllen:
1. erhalte das Buch von Liberta
2. versende alle 6 Frühjahrs-Gemüse
3. schau dir alle 6 Kunstwerke von Moonlight an
4. versende alle 9 Sommer-Gemüse
5. versende alle 7 Herbst-Gemüse
6. vervollständige die Rezept-Liste
7. Bringe deinen Menschlichkeits-Status auf Maximum, alle
Werkzeuge auf Level 3 und besitze 1.000.000 G
8. Versende alle Kräuter und Blumen (ab 2. Jahr möglich)
9. Versende alle Wilpflanzen (ab Herbst 2. Jahr möglich)
10. Million heiratet Emma (Million cooler Anstecker, Emma das
Bändchen)
11. Stoppe die Invasion des Allien, indem du 5.000 Pflanzen
anbaust.
Du bekommst 4 schwarze Juwelen, wenn du das Buch komplett hast.
So, das habe ich in einem Forum (auf englisch) gelesen - überall heisst es doch, daß man Jessica das Bändchen geben soll, du kannst das ja mal mit der Emma ausprobieren. Wer dir dann die Juwelen gibt, stand nicht dabei. Ich nehme mal an, daß es Liberta ist. VIEL GLÜCK!

Antwort #14, 28. August 2008 um 11:28 von omaplayer

genau das habe ich auch gelesen, und es gibt noch eine möglichkeit an die schwarzen juwelen dran zu kommen. auf der überaschungsparty an deinem geburtstag bekommst du 6 juwelen, von jeder farbe einen. man sagt dir dort auch dass du damit die schwarzen juwelen erstellen kannst, wie genau das aber funktionieren soll weiss ich noch nicht.

Antwort #15, 28. August 2008 um 12:12 von BuHu777

Wann ist denn diese Überraschungsparty? Wahrscheinlich wieder nur bei PS2. Es heisst ja, daß Schwarz (bzw. auch Weiss) die Summe aller Farben ist. Scheint ja kein Mensch bisher rausgekriegt zu haben, wie man die Dinger placieren muss - bei den normalen Farben klappt ja noch nicht mal eine Verwandlung. Vielleicht spielen die meisten irgendwann nicht mehr weiter, weils langweilig ist. Irgendeinen Sinn muss ja auch der große Raum mit der Saatbox haben, dort kann man das Schienensystem ausbauen und seine Erntekörbe mitnehmen aber nix reintun - ich bin zu faul zum Laufen und fahre auf den Schienen zwischen den beiden Stalleingängen hin und her. Na ja, wahrscheinlich nur ein Gag.

Antwort #16, 28. August 2008 um 20:26 von omaplayer

die party ist kurz nachdem du die insel gerettet hast. du findest an dem tag einen zettel an deinem fahrstuhl auf dem steht du sollst nachmittags zu masamis bar kommen.

Antwort #17, 28. August 2008 um 21:36 von BuHu777

Bei der PSP-Version findet keine derartige Party statt. Wenn die Insel gerettet ist, landet man automatisch auf diesen 3 pilzartigen Gebäuden bei dem Supermarkt und wenn man mit allen gesprochen hat, gibts den Abspann (laaaaaaangweilig!), dann sieht man die Explosion in der kleinen Höhle und es kann weitergehen mit der Alien-Aufgabe. Übrigens habe ich die Trüffel gefunden, man muss aber vor dem Pilzfest im 2. Jahr Herbst mit Sarah (Lehrerin) sprechen, die sagt dann, daß der Hund die Trüffel ausgebuddelt hat. Sie bittet darum, sie zu holen und ihr zu bringen. Dann gewinnt sie mit ihrem Rezept am 4. Sonntag Herbst und gibt dir dafür ein gelbes Juwel. So easy!

Antwort #18, 29. August 2008 um 10:35 von omaplayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life spieletipps meint: Die niedliche Anime-Lebenssimulation mit Tiefgang macht lange Spaß. Könnte niedlicher und spaßier sein.
76
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Innocent Life (Übersicht)