Geheimnisvolle Zeichen in Rifton (Skyrim)

Hey alle zusammen!

Ich bin gerade in Rifton und habe dort drei Diebesverstecke in Fässern gefunden. Das erste befindet sich hinter dem Honigheim, das zweite am Kanal in der Nähe des Rattenweges und das dritte auf dem Wehrgang der Kaserne von Festung Nebelschleier. Auf jedem dieser Diebesversteck-Fässer ist ein Zeichen eingraviert. Es besteht aus 5 waagerechten Strichen, welche von einer Raute eingefasst werden. Fast das gleiche Zeichen habe ich neben der Tür des Geschäfts "Elgrims Elixiere" gesehen, nur dass die 5 Striche nicht von einer Raute, sondern von einem Kreis eingerahmt werden.
Jetzt endlich meine Frage: Kann mir irgendwer erklären, was das alles zu bedeuten hat? Ich habe die Vermutung dass es irgendetwas mit der Diebesgilde zu tun haben könnte, da das Zeichen auf Diebesverstecken war. Vllt bedeutet das Zeichen neben der Tür des Ladens ja, dass der Laden ein geheimes Lager hat? Möglicherweise erfährt man das ja erst wenn man alle Quest der Diebesgilde erfüllt hat...
Hoffentlich wisst ihr die Antwort!

Lg

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 13:23 von Sacrim_13

3 Antworten

Schau im Versteck der Diebesgilde nach. Dort findest du das Buch "Schattenzeichen" von Delvin Mallory verfasst. Darin sind eine Reihe solcher Symbole und ihre Bedeutung beschrieben (gute Beute, steht unter Schutz der Gilde nicht bestehlen, Gefahr!, etc.). Falls du Dragonborn besitzt, kannst du eine weitere Ausgabe des Buches in der Apocrypha finden (ich fand es mit beiden Charakteren, allerdings immer nur eines, das Buch im Diebesversteck war bis zum Erscheinen des DLC einmalig und nirgends sonst zu finden). Die Zeichen der Diebesgilde findet man übrigens in ganz Himmelsrand in allen Städten. Man "übersieht" sie leicht, bevor man das Buch gefunden und gelesen hat. Danach fallen einem die Zeichen jedoch leicht ins Auge, da sie ja nicht versteckt angebracht sind, sondern für die Eingeweihten leicht zu entdecken sein sollen. Wenn du Dragonborn spielst, bekommst du vom Schmied Glover Mallory die Quest sein Schmiederezept für eine verbesserte Knochenrüstung zurückzuholen, in dem du ihn auf das Schattenzeichen seiner Schmiede ansprichst (Dialogoption).

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 13:44 von Astaroth1967

Oh wie cool danke! Dragonborn habe ich leider nicht aber ich werde trotzdem nach den Zeichen ausschau halten ;)

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 14:44 von Sacrim_13

Vorsicht Spoiler!
Ich habe nachfolgend einen kurzen Ausschnitt eines meiner Beiträge auf Spieletipps kopiert, in dem erklärt wird, wo du das Buch finden kannst.

Bei mir, ich bin ebenfalls bereits Gildenmeister, liegt es jetzt auf einem dieser kleinen "Nachttischchen" neben einem Bett. Wenn man die Gilde über den "geheimen Eingang" betritt und nach links geht, gleich neben dem ersten Bett nachdem man die erste Brücke überquert hat. Es heisst "die Schattenzeichen" und wurde von Delvin Mallory geschrieben.

Ach ja, solltest du dir Dragonborn noch holen, löse auf jeden Fall die obenerwähnte Quest für Glover Mallory. Als Belohnung darfst du dich in seinem Keller bedienen. Dort findest du neben einer Menge gutem Zeugs noch einen Brief, den du benutzen kannst um Saphir, der hübschen Diebin, die im HQ der Gilde herumhängt, eine Antwort auf die Frage zu geben, wer ihr Vater ist.

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 15:37 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link