Rammus oder Pantheon oder doch Runen (Klasse 3). (LoL)

Welche(s) würdet ihr empfelen?

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 13:41 von Redeco

19 Antworten

Runen.

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 13:43 von DerpsterReborn

Runen!

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 13:44 von gelöschter User

Rammus.

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 13:52 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Runen.

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 14:12 von duellmaster110

Alles

Antwort #5, 05. Oktober 2013 um 15:03 von MayaChan

Anivia.

Antwort #6, 05. Oktober 2013 um 15:59 von blacksceptile187

Runen sind das wichtigste im Spiel ohne diese wirst du in Rankeds immer deine Lane verlieren und bist useless (vor allem im early)

Antwort #7, 05. Oktober 2013 um 17:59 von gelöschter User

|Runen sind das wichtigste im Spiel ohne diese wirst du in Rankeds immer deine Lane verlieren und bist useless (vor allem im early)

:D

-Der Gegner hat Runen, es bleibt aber gleich --> Redeco verliert die Lane NICHT
-Der Gegner hat Runen und ist schlechter --> Redeco gewinnt die Lane
-Der Gegner hat ebenfalls keine Runen, sie spielen gleich gut --> Redeco verliert die Lane NICHT
-Der Gegner hat ebenfalls keine Runen und ist schlechter --> Redeco gewinnt die Lane

Antwort #8, 05. Oktober 2013 um 18:07 von DerpsterReborn

Eh altah einzige kriegste jetzte weil du nicht zitiert hahst eh.

nein Spass bei Seite aber im Ranked gibt es selten richtige Noobs die gegen jemanden verlieren welcher mal grade so die Hälfte vom eigenen Schaden hat.

Antwort #9, 05. Oktober 2013 um 18:11 von gelöschter User

RUNEN
danach
RUNEN
dann CHAMPIONS

Antwort #10, 05. Oktober 2013 um 18:14 von RuthiMHMC

Dafuq? " im Ranked gibt es selten richtige Noobs die gegen jemanden verlieren welcher mal grade so die Hälfte vom eigenen Schaden hat."
Das ist 90% der Leute auf Beginn Elo, die um Silber 5 plus minus Normal MMR liegt.

Man sieht das sehr häufig in Silber: Toplane. Der Blue Toplaner misplayed und geht agressiv auf Level 2 gegen den Purple Toplaner, wodurch dieser First Blood bekommt, plus fast 2 Level und er resettet die Lane. Purple wird Lvl 4 und engaget auf Lvl 2 Blue, der aufgrund des Firstbloods schon keinen Flash mehr hat und der stirbt noch mal. Purple geht Base und kommt mit überragendem Itemvorteil auf die Lane. Von da an wird gefeedet und weiter gefeedet, weil der Blue Toplaner keine Ahnung vom Spiel hat und nicht safe am Tower farmt, obwohl er genau das tun sollte.

Da ist es komplett egal, ob Purple jetzt Runen hat oder nicht. Wenn der Gegner einen Fehler macht folgt aus Frustration meistens ein weiterer und daraufhin noch einer. Hatte ich selbst schon oft genug und ist meinen Gegnern schon oft genug passiert.

Antwort #11, 05. Oktober 2013 um 18:33 von DerpsterReborn

Das gute am Elo-System ist, dass es unter allen Umständen eine 50:50 w/l-Verhältniss erschaffen kann. Deine MMR leidet zwar darunter, wenn du keine Runen hast, aber auf der entsprechenden Elo wirst du genauso häufig gewinnen/verlieren wie mit Runen auf einer etwas höheren MMR.
Nötig zum Ranked spielen sind Runen also nicht, aber man muss sich halt klar machen, dass man Skilltechnisch deutlich stärker sein muss um mit Leuten mithalten zu können, die sie nutzen.

Antwort #12, 05. Oktober 2013 um 19:29 von MayaChan

Also ich bekomm als ADC ohne Runen keine Lasthits im early hin.

Antwort #13, 05. Oktober 2013 um 21:09 von Jakkomo

ja, weil du es gewohnt bist, einen größeren Spielraum zu haben, was das Lasthitten. Würdest du die Runen aber nicht besitzen, dann würdest du über kurz oder lang auch wieder sehr viel mehr schaffen als am Anfang.
Und ansonsten wette ich mal, dass du APCs auch ohne AD-Runen spielen kannst. Wenn es bei denen ums Lasthitten geht, dann ist das im Early nähmlich das gleiche wie ADCs ohne Runen.

Das Gehirn jedenfalls interessiert sich nicht für Zahlen und kann sich an fast alles anpassen, wenn man genug Zeit mit üben verbringt.

Antwort #14, 05. Oktober 2013 um 21:31 von MayaChan

Rammus.

Antwort #15, 05. Oktober 2013 um 21:35 von saputellooooooo5

Lauch

Antwort #16, 05. Oktober 2013 um 21:43 von SonGokuOrMaybeLeona

@MayaChan: Da versagt das System aber gnadenlos, wenn ich bedenke, dass du mit 50:50 eine MMR von Silber 5 hast. Alles drunter ist Bronze. Natürlich nur im Durchschnitt. Spieler in Bronze 5 haben meist 33/66 oder ähnliches.

Antwort #17, 06. Oktober 2013 um 04:13 von alles-fetz

^Natürlich hast du mehr wins, wenn du Gold oder so bist, aber das sind nicht allzu viele. Zudem bist du mit 20 "zusätzlichen" wins beispielsweise vielleicht Gold. Da bleibst du dann aber, obwohl du immer weiter spielst. Dann hast du irgendwann 2000 Spiele, davon 1010 wins und 990 looses. Das kommt schon recht gut an 50:50 ran.

Antwort #18, 06. Oktober 2013 um 12:34 von saputellooooooo5

@alles-fetz - dann hast du das System nicht verstanden. Anfangs gibt es viele Einreihungsspiele, die man natürlich auch größtenteils verlieren und so ein ungleichgewicht herstellen kann, was natürlich für sehr schlechte Bronze 5 spieler bedeutet, dass es natürlich auch über sehr viele spiele so gehen kann, aber irgendwann erreicht man trotzdem ein 50:50 verhältniss, zwar nicht über die Gesamtstatistik, aber von da an, wo sie ihre Elo erreicht haben.

Und außerdem müssen solche Spiele ja auch irgendwo hingehen. Wenn also die eine Bronze 5 Hälfte 33/67 hat, dann müsste die andere hälfte logischerweise 67/33 haben, was aber aus Elo-technischer Sicht nicht wirklich möglich ist auf Dauer, da die 33/67er irgendwann unter sich sind und gegen leute spielen, die gleichstark sind, während die 67/33er irgendwann keine schwächeren spieler mehr vor sich haben, von denen sie ihre Siege erhalten könnten.

Das System jedenfalls funktioniert und wenn du anderer Meinung bist, dann beweise es erstmal, insofern du mich überzeugen willst ;) Du kannst dir sogar aussuchen, ob du es per Mathematik machen willst oder durch Testobjekte (bei zweiterem beobachte aber am besten 1000 spieler über einen gewissen zeitraum, damit es halbwegs genau ist)

Antwort #19, 06. Oktober 2013 um 12:45 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)