Where is the guru? (Gothic 3)

Ich hab heute gothic 3 gespielt und dann hat aufeinmal er einen hänken das spiel hat sich minimiert und dann kam dieses Fenster "Where is the guru" musste beenden und jetzt kann ich es nicht mehr Starten
hilfe wäre angebracht :)
danke schon im vorraus

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 15:59 von Simon145

10 Antworten

Tja, das ist die Meldung, die wir Spieler hassen. Das Spiel ist abgestürzt.
Hast du gepacht? Falls nicht, hier mal der Link, für den 1.74 Patch
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Installiere den und versuche es dann noch einmal.
Viel Glück.

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 16:46 von Megashark

Muss ich dann von vorne beginnen?

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 16:53 von Simon145

Wenn du den Patch installiert hast, musst du neu beginnen, aber es lohnt sich.

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 17:00 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wichtig zu erwähnen, falls du immer nur über die F5 Schnellspeichertaste speicherst, ist das Spiel ohnehin verloren.
Speicher über ESC, dann befreist du den Arbeitsspeicher und deine Spielstände sind relativ sicher, weil sie dann sofort auf die Festplatte gebracht werden. Zudem wird dann von da aus der guru auch schonmal etwas reduziert. Viel Spaß noch. :o)

Schönen Gruß auch an "Herrn Schlaumeier Megashark" hihi. Schönes WE. :o)

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 20:14 von Gorn148

Dankeschön, Gorn. Ebenfalls ein schönes WE und an dich auch Simon. ;-)

Antwort #5, 05. Oktober 2013 um 20:52 von Megashark

Gibt es keine andere Lösung? :( mir ist das auch gerade passiert, aber ich war schon so weit :'( So ein verdammter mist...hätte ich doch bloß nicht mit diesem doofen schnellspeichern angefangen :(

Antwort #6, 07. Oktober 2013 um 20:39 von Sonjabessy

Nein, eine andere Lösung gibt es leider nicht. Hast du keinen Spielstand, den du noch verwenden kannst?
Falls nicht, kannst du ja neu anfangen und unter god-Modus soweit spielen wie du warst. Dann schaltest du den Modeus wieder aus.
Ich weiß, ist nicht schön, aber es ist auch nur ein Tipp.
Wie gesagt, speicher IMMER über ESC.
Schönen Abend an Alle. :-)

Antwort #7, 07. Oktober 2013 um 21:00 von Megashark

Doch also wenn der normale Speicherstand noch geht wäre das kein problem, hab immer zwischen drin gespeichert.
Jetzt findet es aber plötzlich Gothic 3 nicht auf meinem Pc wenn ich das Patch installieren will, sogar wenn ich die datei öffne sagt es, dass es das nicht gefunden hat

Antwort #8, 08. Oktober 2013 um 16:46 von Sonjabessy

Kann es sein, dass du zwei Festplatten hast und das Spiel auf der einen und der Patch auf der anderen sind?
Wenn du den Patch runtergeladen hast, steht bei deinen downloads Part.Datei, oder Anwendung?

Antwort #9, 08. Oktober 2013 um 17:18 von Megashark

Patch hab ich jetzt geschafft aber es sind nun doch alle Spielstände weg :(

Antwort #10, 08. Oktober 2013 um 17:49 von Sonjabessy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)