über vba tauschen und alte karte in emulator (Pokémon Feuerrot)

hey leute habe 2 fragen

1. wie kann ich pokemon tauschen wenn ich auf meinen rechner 2 visualboy advance aufhabe und feuerrot und blattgrün spiele

2.kann mir jemand den code für die alte karte geben um mew zu fangen und dazu den zugehörigen aktivierungscode danke im vorraus

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 17:51 von vegetnappa2010

13 Antworten

1. Du kannst wenn du Pokemon auf Computer spielst nicht tauschen.

2. Gibt es so einen Cheat überhaupt? Cheate dir doch Mew. Cheat von Mew eingeben und im Gras rumlaufen.

Antwort #1, 05. Oktober 2013 um 17:56 von Algeti

1. Doch es geht. Aber nur mit dem VBA Link (funktioniert zwar, ist aber langsam und die Verbindung bricht manchmal ab) oder mit dem No§GBA (emuliert den Link zwischen bis zu 4 Spielen perfekt).

Antwort #2, 05. Oktober 2013 um 18:06 von G3NG4R

ja aber geht es wenn mann es nur auf einen rechner macht und kann mir jemand die pokemon codes geben plus den zugehörigen mastercode danke im vorraus

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 18:35 von vegetnappa2010

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
Hier sind alle Cheats:

http://sfc.pokefans.net/codes/frbg.html

Den Mastercode brauchst du glaub ich nur für Item- und Inselcheats, für Pokemon nicht.

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 18:47 von Algeti

Ja, es funktioniert auf einem Rechner.
Du brauchst nur 2 Spiele, 2 Spielstände und 1 Emu den du dann 2 mal öffnest.

Antwort #5, 05. Oktober 2013 um 18:56 von G3NG4R

andke und die pokemon cheats muss ich da nen mastercode eingeben oder kann ich es so eingeben wäre hilfreich

Antwort #6, 05. Oktober 2013 um 19:19 von vegetnappa2010

Wie schon erwähnt musst du keinen Mastercode eingeben wenn du Pokemon cheatest. Einfach den Code bei Gameshark eingeben und im Gras rumlaufen.

Antwort #7, 05. Oktober 2013 um 20:30 von Algeti

kapiere es nur nicht mit dem tauschen am selben pc wenn man 2x vba aber 2 verschiedene spiele mit deren spielständen öffnet wie geht das brach man den vba link dazu

Antwort #8, 05. Oktober 2013 um 21:23 von vegetnappa2010

Was versteht man wohl unter den Kommentar von G3NG4R wo er schreibt "Doch es geht. Aber nur mit dem VBA Link" ?

Antwort #9, 05. Oktober 2013 um 22:50 von Algeti

und ein problem habe ich man hat mir doch den pokemon cheat gegeben ab geckarbor funktioniert es nicht da taucht immer ein dumisel auf komischer weise sei es wen ich den geckabor code eingebe oder den reptain code es taucht ein dummisel auf woran liegt das

Antwort #10, 06. Oktober 2013 um 10:29 von vegetnappa2010

Antwort #11, 06. Oktober 2013 um 14:40 von Algeti

hey leute hab mal ne andere frage kann mir jemand die korrekte einstellung geben für den vba link wegen wenn ich den vba link das 2te mal öffne und mein anderen spielstand laden will muss ich da immer neues spiel anfangen woran liegt das wegen auf den ersten fenster lässt sich der speicherstand mnormal laden danke im vorraus

Antwort #12, 08. Oktober 2013 um 11:20 von vegetnappa2010

ja ist mir schon aufgefallen danke wegen beim tgb dual funktioniert es ja genauso wie es mir aufgefallen ist aber danke

Antwort #13, 09. Oktober 2013 um 12:48 von vegetnappa2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)