Fable 3 startet nicht (Fable 3)

Ich weiß, dass ich die drölfmillionste bin, die dieses Problem hat, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken und die Ansätze andere Spieler waren irgendwie nicht besonders hilfreich.
Ich habe Windows 8.
Vor ein paar Stunden habe ich mir das Spiel gekauft und mich tierisch darauf gefreut es zu zocken. Also habe ich die Disc eingelegt, den Lizenzvereinbarungen zugestimmt und mir wurde mitgeteilt, dass ich warten soll bis Windows konfiguriert hat. Mein PC hat eine ganze Weile, fast eine Stunde, gebraucht um da durchzurödeln und mir dann erzählt, ich müsste mein Game aktivieren. Daraufhin habe ich den Product Key in der Verpackung eingegeben und auf "starten" oder "fertig stellen" oder so geklickt.
Nichts.
Ich denke: Okay, dann starte es eben manuell.
Ich klicke im Menü auf das Symbol und es öffnet sich ein Fenster. "Spiel starten" "Deinstallieren/Reparieren" und noch irgendwas glaube ich. Ich klicke ganz pflichtbewusst auf "Spiel starten", der Wartekreis dreht sich fröhlich ein paar Sekunden und Fenster und Kreis verschwinden.
Nichts passiert.
Und das immer, wenn ich das Spiel starte.

Jetzt lese ich, dass das Spiel einem während der Installation erzählt, dass man sich bei GFWL anmelden muss und dass der PC irgendwann auch noch mal neu startet. Doch das passiert bei mir alles nicht.
Habe ich während der Installation irgendwas falsch gemacht oder woran liegt das?

Schon mal ein Danke im Vorraus
~BlueBoxManiac

Frage gestellt am 05. Oktober 2013 um 19:35 von BlueBoxManiac

keine Antworten

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)