GTA IV funktioniert nach Installation nicht richtig (GTA 4)

So heute habe ich GTA IV auf meinen Rechner installiert, nach einer guten halben Stunde war ich fertig. Danach versuchte ich das Spiel über den Rockstar Social Club zu starten, aber es kam eine Fehlermeldung names "Schwerwiegender Fehler ws10". Ok erstmal Googlen. So habe ich nach einem Video gefunden das das Problem löst. Video:
Nachdem ich es mir angeschaut habe, machte ich das was ich in dem Video gesehn habe. So wurde die Anwendung Social Club gelöscht und gegen eine GTA IV.exe ersetzt. Nachdem ich dei GTA.exe gestartet habe, musste ich meine Rockstar Social Club Daten angeben und danach konnte ich auf den Button "Spielen" oder "Spielen (Offline)" klicken. Egal auf welchen ich klicke die Anwendung schließt sich und Windows macht etwas und nach einer Weile passiert nichts mehr. Und jetzt kommt eigentlich meine Frage. Was funktioniert da nicht? oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke schon mal im Voraus auf Antworten!

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 12:06 von gelöschter User

1 Antwort

Gehe so vor:
1.
Klicke auf "Lizenz wiederrufen" über deinen Gta4 ordner.
Notiere dir den Code und deine eigentliche Lizenz.

2.
Ich rate dir über systemsteuerung> programme und Funktionen
Gta4 als auch rockstar games zu deinstallieren

3.
Installiere jetzt alles neu, indem du auf deiner DVD auf gta4 exe drückst
rockstar games sollte automatsch deinstalliert werden (indem du bei aufforderung ja drückst)
nach Abschluss der Neuinstallation

4.
Warte bis dirext x etc. installiert wurde (auch automatisch)

5.
Schaue in deine Firewall
Enable brauchst du bei :
- Grand Theft Auto IV
- Grand Theft Auto IV Browser
- SecuROM Launcher

6.
Starte das Spiel

PS: Bei Fragen an mich wenden :)
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 16:32 von Killerfroggy2109

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)