DVs und EVs? (Pokemon Schwarz 2)

Huhu ^^

Eigentlich geht es nicht so sehr um das Spiel aber da das nunmal gerade so neu ist poste ich es einfach hier cX
Nähmlich ich wollte wissen was EVs und DVs sind...Ich habe es mir zwar auf Bisafans und PokeWiki durchgelesen aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...also für mich ist das naja "kompliziert" geschrieben.
EVs sind irgendwie so Bonuspunkte für die Stats wenn man bestimmte Pokemon down kriegt oder?
Und DVs sind diese versteckten Werte bei den einzelnen Stats die dann irgendwie so einen Anfangs Wert haben?
Kann mir das vlt. jemand unkompliziert erklähren? =/


GLG Danke im vorraus

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 15:00 von VeemonX

8 Antworten

Die Erklärungen auf PW und BF fand ich anfangs auch nicht so dolle.. Wie wäre es hiermit?

http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswe...


mfg

Antwort #1, 06. Oktober 2013 um 15:30 von umadbro_-

Jedes Pokemon hat auf jeden seiner 6 Statuswerte (KP, Angriff, etc) einen zufällig generierten DV-Wert.
Der ist jeweils irgendwo zwischen 0 und 31. und wird auf Level 100 1:1 zu den Statuswerten addiert.
Sprich ein Heiteira mit 31 DVs auf KP hat auf Level 100 genau 31 KP mehr als ein Heiteira mit 0 DVs auf KP.

...vorrausgesetzt sie haben die selbe Menge an EVs (Effort Values) auf ihren KP-Wert verteilt bekommen.
Im Gegensatz zu DVs kann man EVs gezielt antrainieren. Jedes Pokemon gibt - wenn besiegt - eine gewisse Menge an EVs (zwischen 1 und 3) auf einen (oder mehrere) Statuswerte deines Pokemon.
Z.B. bekommst du von einem FLunschlik sobald du es besiegst 2 EVs auf deinen KP-Wert.
Auf einen Statuswert können so maximal 255 EVs verteilt werden und insgesamt maximal 510. Sprich es können maximal 2 Werte die maximale Menge an EVs erhalten.
Erreicht dein Pokemon Level 100 wird für je 4 EVs 1 zusätzlicher Punkt auf deine Statuswerte addiert.
Sprich 255 EVs auf den KP wert werden mit 255:4 = 63,75, also 63 zusätzlichen KP belohnt.

Die Umrechnung ändert sich nach Level, passt sich aber dynamisch an. Es spielt also keine Rolle auf welchem Level man die EVs antrainiert.

Welches Pokemon auf welchen Wert wie viele EVs gibt... kannste z.B. bei Pokewiki nachlesen.

Antwort #2, 06. Oktober 2013 um 15:35 von derschueler

Danke danke danke sehr *__* Das ist wirklich besser als die anderen ;)

Weist du auch zufällig was offensive und defensive Pokemon sind? Defensiv ist doch Verteidigung oder? =D

Antwort #3, 06. Oktober 2013 um 15:44 von VeemonX

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Offensive Pokes, aka Sweeper, hauen drauf. Ordentlich.
Defensive Pokes halten ne Menge aus und richten nur passiven Schaden an (mit Toxin zB.).

Antwort #4, 06. Oktober 2013 um 15:49 von Fable_2

Ahhh alles klar ^^ Die ganzen Begriffe verwirren erst x3
Sind Sweeper nicht auch Tanks? Oder wie immer man das schreibt,habs auch nur durch ein LP erfahren x3

Das mit den EVs hab ich jetzt verstanden nur die DVs noch nicht so richtig

Antwort #5, 06. Oktober 2013 um 15:53 von VeemonX

sweeper sind welche, die gut in init. und ang. sind. ^^

Antwort #6, 06. Oktober 2013 um 16:53 von Wuhu-Bergland

achhh alles klar ;3 dann sind Tanks wohl die die auf Verteidung aus sind,right? ^^

THX (Auch wenn ich DVs immernoch nicht so verstanden habe)

Antwort #7, 06. Oktober 2013 um 17:18 von VeemonX

Tanks können sowohl gut einstecken, als auch gut austeilen. Wie ein Panzer eben^^
Ein Beispiel dafür wäre Metagross. Aber soweit ich weiß, werden die weniger häufig genutzt, als Sweeper und Walls.
http://forum.pokefans.net/strategie-strategie-d...
Hier gibts btw auch noch ordentlich Infos.

Antwort #8, 06. Oktober 2013 um 18:20 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)