GTA Online Charakter weg (GTA 5)

So.. Erstmal möchte ich sagen das der patch von Rockstar garnichts gebracht weil bei mir die Probleme zum größten Teil nicht vorkamen. Es stört mich übertrieben das rockstar das nicht gebacken bekommt die Server einigermaßen zum laufen zu bringen gegen Mittag, zum einloggen in den Online Modus ist zu einen, mein Charakter weg und die Server überfüllt, ist ok kann man mit Leben wenns einmal vorkommt nur ist das so das man ja schon voraus sagen kann wann man nicht mehr Online kann. Zu mal ist das größte Problem ja noch nicht definiert worden, 6 Charakter, verteilt auf 2 psn Accounts wurden ohne Grund gelöscht. Mittlerweile wäre ich locker lvl 40 da ich bei 3 Charakter übler lvl 15 war. Kleiner trost das Geld ist noch da, womit man aber nicht anfangen kann weil man dazu ja ein höheres lvl braucht um überhaupt gute Waffen etc zu kaufen. Jetzt frag ich wisst ihr über mehr bzw über ein weiters Update bescheid? danke voraus :)

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 17:53 von Cr4DHeAD

25 Antworten

es hiess doch das man es später nochmals probieren soll. und ICH DENKE das die Charakter nicht mehr verfügbar sind,,, echt schade meiner sah aus wie James Franco und hatte lvl 20,,,,kann sein das die charakter gespeichert werden auf der konsole jetzt heisst es einfach hoffen und dann später nochmals versuchen

Antwort #1, 06. Oktober 2013 um 18:01 von 123456789ribbery

glaube auch nichr das sie wieder kommen habe gestern meinen charakter verloren und gerade eben wieder ... der patch ist genauso am arsch wie rockstar ...

Antwort #2, 06. Oktober 2013 um 18:16 von andy82

Ja genau :) einige sagen dass der Charakter nicht gelöscht wurde, man es einfach nur später nochmal versuchen soll. Nur wielange?. Ich spiele bzw habe auf zwei Accounts gta Online gespielt da ich dachte, es lege an mein Account, war jz 2 Tage mit den Account nicht Online, habe gerade nachgeschaut und der Charakter ist immer noch weg! Bin bei rockstar Social Club angemeldet und da kann man ja sein gta Online Profil sehen, wo auch steht welcher Rang und wieviel Geld man hat. Wenn selbst da steht das ich Rang 0 bin dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dass lustige daran man sieht obwohl man Rang 0 ist, seine stats :)

Antwort #3, 06. Oktober 2013 um 18:18 von Cr4DHeAD

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ja mein level 20 charakter ist auch weg mit 180tausend doller das schon mein 7 charakter ich warte jetzt bis er da ist oder bis wenigetens mein geld wieder da ist echt kb mehr :/

Antwort #4, 06. Oktober 2013 um 19:11 von CrYsTaL44

ICh hab auch keine Lust mehr...mein char wurde Jetzt schon 5 mal gelöscht und mein geld ist auch alles weg...rockstar soll sich endlich mal was einfallen lassen! -.-

Antwort #5, 06. Oktober 2013 um 19:19 von Dobby2112

@ cr4dhead: is bei mir genau der selbe scheiss, kein bock mir den ganzen low lvl mist ochmal rein zu ziehen, und alles das der neue char den ich mir erstelle dann wieder irgendwann weg ist. kein sinn rockstar!

Antwort #6, 06. Oktober 2013 um 20:19 von Mascalin

Ernsthaft ich Könnte vor wut platzen!
Man nimmt sich extra urlaub um damit man das meist verkaufte spiel zuspielen!
Was passiert? Die Servers sind down niemand kann vernüpftig spielen! Und endlich kommt ein patch raus und man denkt jetzt jetzt kannst du ohne sorgen zocken! Aber nein die Problemme fangen jetzt erst richtig an ! Chrackter nummer eins Level 7 gelöscht man denkt sich, kann passieren was solls fängst von vorn an also neuen chrackter gemacht bis Level 16 durch gearbeitet was passiert am nächsten tag chrackter weg! Vor wut denkst du erst die CD durch zubrechen aber nein du machst dir wieder ein neuen chrackter levest dich hoch auf level 26 und wie jeder zocker brauchen wir auch eine runde schlaff, nach 2 std geh ich wieder und was seh ich? CHARACKTER IST WEG UND MEINE FRESSE GOTT VERDAMTE SCHEISE DA FRAG ICH MICH WAS SOLL DER SCHEIß?

Antwort #7, 06. Oktober 2013 um 20:22 von johnjnecmo

zu krass oder? ich kanns echt nachvollziehen, mir wurden auch schon mehrere gelöscht.
kein plan was ich jetzt machen soll, wieder anfangen? wann weis ich ob der neue char dann nicht auch wieder irgendwann weg ist? is doch für die katz des ganze...

aber wenn man extra urlaub genommen hat um richtig cool zocken zu können, dann is des scho echt mehr als ärgerlich, ich find des ne frechheit ds rockstar da keine stellungnahme dazu abgibt, ob die chars im fall der fälle wieder kommen oder was weis ich

Antwort #8, 06. Oktober 2013 um 20:34 von Mascalin

Jo Leute hab eben auch nur für vllt 25 min ausgemacht und dann wieder an und der Charakter war weg auf der Social Seite war dann auch nichts mehr zu sehen. Also wenn rockstar zu blöd dafür ist das auf die Kette zu bekommen fliegt das beschissene Game in die Ecke. Schon klar wenn man erst 2 Wochen später online frei gibt und sich evtl 150.000.000 Mann da gleichzeitig reinloggen übertrieben gesagt. Wenn ich schon so was mache dann muss ich auch dementsprechende Server haben. Alles Nichtskönner

Antwort #9, 06. Oktober 2013 um 20:34 von Eisendrache

@john: Du sprichst mir aus der Seele, genau so war es bei mir. Man denkt sich beim 2-10 Charakter erstellen, so das kann nicht nochmal gelöscht werden, dass ist von der Logik her kann nicht machbar, und siehe da... Charakter weg. Bei mir ist dass ja auch so das ich der einzige bin mit den Problem, zumindest so häufig. Jeder von mein Freunden hatte dass auch schon aber wenn dann nur einmal. Ich bin wie oben genannt mittlerweile bei meinem 6 Charakter, was ich voll nicht nachvollziehen kann :) @ Rockstar sollte sich schnell was einfallen lassen, sonst wird die Community noch stärker reagieren. Die ausreden von Rockstar, dass wir Geduld haben sollen kann ich auch nicht nachvollziehen, die können dass doch so machen das der Charakter auf der ps3 bzw Xbox. Gespeichert wird und nicht auf den überlasteten rockstar cloud Servern, dass kann doch nur schief gehen :)

Antwort #10, 06. Oktober 2013 um 20:37 von Cr4DHeAD

Mir ging es auch so, hab grad noch vor einer Stunde online gespielt und war dann nur kurz offline und dann wollte ich noch ein bisschen online spielen und plötzlich war mein Level 17 Charakter mit 70000 Dollar gelöscht. Da frag ich mich nur noch was Rockstar mit solch einen online Modus erreichen möchte, die sollen lieber noch ein bisschen daran pfeilen und die ganzen online Probleme beseitigen. Werde jetzt erst einmal das mit den online Spielen sein lassen ;(

Antwort #11, 06. Oktober 2013 um 20:45 von blackstorm900

Ich habe bis lvl 20 gespielt, 2 Garagen + 50 000 $ gehabt, versucht in die Sitzung eines Freundes beizutreten und anschliessend Spiel verlassen, weil es ewig geladen hat und was muss ich beim Neustart feststellen ? Natürlich Char weg.

Ist echt nicht mehr lustig. Am Anfang freut man sich noch so sehr auf online, kann dann aufgrund der Serverprobleme erstmal paar Tage nicht anständig zocken und anschließend wird der Char nach so viel investierter Spielzeit gelöscht. Ich hab Rockstar geliebt für die Gta-Reihe aber das war bevor Gta 5 online released wurde.

Antwort #12, 06. Oktober 2013 um 21:06 von NoName61

Bei mir ist seit Mittag alles weg. Auch schon der 5te Char, null bock einfach mehr. Ehrlich gesagt.. es ist ja ein recht gutes spiel.. jedoch die Story viel zu kurz, viel zu einfach, die neben missionen total sinnlos und langweillig und wirklich was "so großartig viel machen" wie immer die rede war ist auch nicht.. ganze zeit tennis spielen oder darts? wird mit der zeit auch ned grad prickelnt.

Dazu kommt ein halbes jahr release verschiebung - um das spiel fehlerfrei zu machen wie es ja geheißen hatt. Dann bringens zwei wochen später den Online release raus - Um ein fehlerfreies und reibungsloses spielen zu ermöglichen wie es ja die rede war. Was ist der endefekt? - Lauter scheisse und das zu dem Preis. irgendwo eine frechheit. Wenn ich zum bäcker geh fürn frisches Brot für 10 Euro was sowieso nicht gerechtfertigt ist und bekomm dann irgend ein altes teil was dazu verbrannt war, hau ich dem das um die Ohren. Selbige sollte da gemacht werden können -.-

Serverauslastung und überlastung und zu großer ansturm, schön und gut. Nach 6 Tagen und 1 Update noch immer nicht am laufen haben ist echt traurig für einen rießen konzern der milliarden? macht für "EIN" spiel welches den einkaufspreis nicht mal wert ist so wie es jetzt ist.

Antwort #13, 06. Oktober 2013 um 21:11 von FrEEkiLL01

Auf Social Club kann ich meinen verschwundenen Char noch sehen, Rang/Stats/Geld. Bei der Charakterauswahl ist er aber verschwunden. Ich hoffe einfach, dass er wieder erscheint und überschreibe lieber mal nicht den slot, indem ich einen neuen erstell. Abwarten und hoffen.

Antwort #14, 06. Oktober 2013 um 21:21 von NoName61

Richtig behindert freut man sich auf online weil man sich da die Waffen automodifikationen oder tattoos usw hart erarbeiten muss bzzt weg. Also ich verlange ein richtiges Statement von rockstar. Und nicht immer nur Geduld Geduld jaja von wegen als ob die da 24/7 dran sitzen das sind die behinderten Ami Kinder die einfach nicht aufhören zu suchten hätten die das online Spielen vllt sagen wir 2 Tage vor Europa in den USA freigeschaltet und nach und nach erst mehr dazu wäre sowas auch bestimmt nicht passiert

Antwort #15, 06. Oktober 2013 um 21:24 von Eisendrache

Hey Leute mir ist alles genau so passiert, ich habe aber jetzt Rockstar geschrieben und reklamiert bitte schriebt ihnen auch http://support.rockstargames.com/hc/de/articles...

Antwort #16, 06. Oktober 2013 um 21:52 von liebikraft

Hab gerade am Support ein Ticket verschickt.

Mal schaun ob Sie es im Verlauf dieses Monats noch zustande bringen eine Antwort zu schreiben.

Bin Verärgert wie IHR ALLE AUCH.

Mich SCH****TS einfach an das die Ungewissheit immer bleiben wird, infolge Informationsmangel seiten Rockstar-.-

Antwort #17, 06. Oktober 2013 um 22:18 von Marigo

ich habe das selbe Problem ..
nur ich denke das die charaktere evt. nich weg sind sondern momentan einfach nich spielbar sind weil die server einfach nur gerappelte voll sind .
bei mir stand das die Cloud ( der speicherort ) der online charaktere momentan nich zur verfügung stehe und man geduld haben solle ...
mehr weiß ich dazu leider auch nich dazu...

mit freundlichen Grüßen
LCPD-UNIT-610

Antwort #18, 06. Oktober 2013 um 22:21 von LCPD-UNIT-610

Bloß keinen neuen Charakter erstellen den sonst wird der alte gelöscht
sobald die Cloud server wider ereichbar sind ist auch der Alte Charakter wider da ist bei mir zum 3 mal das er erst weg ist und am nächsten tag wider da

Antwort #19, 06. Oktober 2013 um 22:25 von Donvento

Der alte wird nur dann gelöscht wenn du einen wenn du einen neuen erstellst und die erste Mission machst. Und der dann speichert. Denn ich wurde vom System schon 3 mal in den Editor gesteckt und da stand dann Konto 20.072 mein letzter Stand also und ich hab einen gemacht und den Prolog mit Lamas laufen lassen und mittendrin dann ausgemacht. Und sonst immer direkt vom Editor weg sobald der mich reinsteckte. Bleibt der alte Charakter da wenn ich da im Vorspann ausgemacht hab den wurde nie gespeichert hab immernoch das alte Konto da stehen aber sehe keine Figur oder Statistiken auch auf der Social Seite sind nur paar Statistiken da der rest auf 0. q

Antwort #20, 06. Oktober 2013 um 22:31 von Eisendrache

@Donvento ich hoffe du hast recht :/ Da hat man jetzt morgen Frei und kann nicht zocken :D
naja danke für dein info zieh mir jetzt n Film rein.

Antwort #21, 06. Oktober 2013 um 22:34 von johnjnecmo

Hallo mir geht es genau so aber mein beschissener 7 character der lv 30war der die wohnung fur 202k hatte der das auto fur fur 225k hate und 190k taschen geld IST WEG MANNNNNNN IHR ... WEN ICH EUCH AUF DER STRASSE TREFFE IN MEINEN LEIBEN DANN GNADEEUCH DEL LIEBE GOTT!

Antwort #22, 06. Oktober 2013 um 22:36 von prablemat2

EINFACH BEINE STILL HALTEN UND WARTEN ...

die CHARAKTERE SIND NICH WEG ...
nur nich erreichbar, da man nich auf die cloud ( SPEICHERORT ) zugreifen kann
wenn ihr neuen erstellt ... und eure ps3 speichetr wird der slot mit dem alten charakter in der cloud überschrieben ... und ihr könnt von vorne anfangen

Liebe Grüße
LCPD-UNIT-610

Antwort #23, 06. Oktober 2013 um 22:37 von LCPD-UNIT-610

Aber warum können andere auf die cloud zugreifen und ich bzw wir nicht, komisch das nur wir das Problem haben und nicht die Andern, Paar Psn Freunde haben nicht das Problem mit den cloud :) lächerlich. Das rockstar das nicht einfach auf den Konsolen überschreiten kann. Fifa wird auch Million Fach gekauften und ea bekommt es gebacken stabile Server zu führen. Traurig rockstar traurig :(

Antwort #24, 06. Oktober 2013 um 22:44 von Cr4DHeAD

Moin
ich weiß es nütz nix aber ich ärgere mich so derbe darüber ich hatte 2 chars lvl 10 beide weg kohle werg einfach ALLES . So ich woll nur mal dampf ablassen tut gut ;D ich werd mich jetzt erstmal an die wenden mal sehn was passiert ...

Antwort #25, 06. Oktober 2013 um 22:54 von rodgonzalez

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)