Wichtig: richtig aus dem Multiplayer ausloggen (Charakterverlust) (GTA 5)

Rockstar Support schreibt:

"When exiting GTA Online, please pause the game and choose to return to Single Player. This will trigger a save and ensure that progress since the last auto-save is recorded."

Jetzt habe ich mich gefragt ob das wirklich so viel bringt damit man nicht ständig seinen Charakter oder andere Sachen verliert. Vorhin als die Server noch gingen habe ich mal geschaut wo denn das steht. Im Menü gibt es ja nur "GTA V Online verlassen" (so habe ich bisher immer ausgeloggt = 5 Charaktere verloren), aber es gibt gar keinen Menüpunkt mit "zurück in den Storymodus". In wiefern meint Rockstar das? Das man am Steuerkreuz einfach auf Michael, Franklin oder Trevor wechselt?


Quelle: http://support.rockstargames.com/hc/en-us/artic...

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 20:25 von nrobey

6 Antworten

Ja, pfeiltaste gedrückt und dann auswählen

Antwort #1, 06. Oktober 2013 um 20:28 von marlon99

Hmm krass. Ich beende einfach immer. Mit Controller XMB Taste lang gedrückt und Spiel beenden.

Danach lande ich wie gewöhnlich neben meinem Auto in der Garage.

Antwort #2, 06. Oktober 2013 um 20:37 von Mitsubishi__power

"GTA V Online verlassen" bringt dich auch zum Singleplayer. So hab ich bis jetzt keinen Charakter verloren, nur einmal als ich über das XMB Menü das Spiel verlassen hab weil es unendlich lange geladen hat. Aber zum Glück wird "nur" der Charakter gelöscht, nicht der Rang (zumindest bei mir).

Antwort #3, 06. Oktober 2013 um 20:39 von Daniel543

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Das bringt absolut gar nichts !
Mein Charakter level 15 mit 86.000$ wurde anscheinend wieder gelöscht.
Jetzt muss ich mir wieder einmal (zum 4. mal) einen neuen erstellen, worauf ich eigentlich jetzt gar keinen bock mehr habe. -.-

Antwort #4, 06. Oktober 2013 um 21:03 von ComanderBond

@ComanderBond
Jo echt scheiße. Diese notdürftige Lösung von Rockstar bringt echt nichts. Ich glaube langsam das ist wie eine Krankheit, wer sich einmal angesteckt hat kriegt sie nicht mehr los. Habe schon 5 Charaktere verloren, einige meiner Freunde haben das selbe Leid wohingegen einige Ausnahmen bis jetzt noch nie was verloren haben. Ich frage mich echt was ich nur falsch mache.

Antwort #5, 06. Oktober 2013 um 21:42 von nrobey

ein kumpel hat gesagt man soll die rockstar social club seite offen lassen während man den character erstellt, bei mir hats was gebracht vielleicht hilft es euch auch weiter

Antwort #6, 07. Oktober 2013 um 01:27 von Ph1llGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)