Wifi geht nicht (Pokemon Schwarz 2)

Hallo ich habe mich mal informiert und ich habe erfahren, dass ich mit Schwarz und Weiß 2 mit WPA2 ins Wifi komme. Mit dem 3ds Xl klappt es auch, da komme ich mit ins WLAN WPA2. Aber wenn ich Black 2 starte und auf Wifi gehe im Startmenü dann alles eingebe dann steht da " Kein Kompatibler Access Point in Reichweite. Dass kann aber nicht sein, da ich mit dem DS3 reinkomme.

PS. ich spiele mit einer Flashcard, die WIfi unterstützt

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 21:12 von Chilla_1993

4 Antworten

Du brauchst WEP sonst gehts nicht.

Die Software auf der Flashcard emuliert einen DS Lite. Du spielst zwar auf dem 3DS, das Spiel denkt aber es ist ein DS Lite. Da der DS Lite kein WPA2 unterstützt funktioniert Wifi nur über WEP.

Antwort #1, 06. Oktober 2013 um 22:26 von G3NG4R

Flashcard-Games sind nur WEP-kompatibel, egal mit welchem Spiel du es auf der Flashcard versuchst :>

=> Stell deinen Router auf WEP um oder kauf dir 'ne originale Edition.

Antwort #2, 06. Oktober 2013 um 22:29 von EIIo

Wie kann man den den Router auf Wep umstellen?

Antwort #3, 06. Oktober 2013 um 22:38 von Chilla_1993

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Öffne die Einstellungen deines Routers.
Dazu kannst du die Installations CD benutzen oder einfach http://192.168.0.1 in die Adresszeile deines Browsers eingeben. Bei einigen Routern kann die Adresse etwas abweichen. Um sicher zu sein sieh mal ins Handbuch deines Routers oder auf die Website des Herstellers. Dort müsste auch erklärt sein, wie du die Verschlüsselung ändern kannst.

WEP ist aber eine sehr unsichere Verschlüsselung die schnell geknackt werden kann.
Ich würde dir eher empfehlen für 10-20€ ein Internetstick zu kaufen. Mit dem kannst du dann ein neues Netzwerk für den DS erstellen.

Antwort #4, 06. Oktober 2013 um 23:56 von G3NG4R

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)