Gute Waffe (Dark Souls)

Also ich hab dark souls schon sehr sehr oft durchgespielt und jetzt möchte ich einen guten pvp Char haben bin lvl 100 und meine Haupt Werte sind vit kondi und dex (sind alle um 40 ) .So und jetzt möchte ich wissen welche waffe am besten für mich wäre benutze derzeit großsense +15 und graßwappenschild +5. mit Stärke waffen kann ich nichts anfangen deshalb bitte nur dex Waffen Thx im voraus

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 22:10 von AT_Dynamite

6 Antworten

Was spricht gegen die Sense auf +15 mit ner Verzauberung?
Wenn du eher auf Wunder setzt dann die Sonnenlicht- oder die Mondlichtverzauberung.
Falls es Magie ist dann halt die Kristallverzauberung.

Du wirst keine bessere Dex. Waffe finden, vielleicht gefällt dir noch das Balder Side Sword noch, oder du gehst noch stärker auf Blutungen und holst dir Sense von Priscilla, da würde ich dir aber noch den Blutbissring empfehlen und möglicherweise noch den Blutschild. Ist für pvp auf jeden Fall ganz praktisch.

Sonst am besten den Silberritterschild, meiner Meinung nach, der hat insgesamt gute Widerstandswerte und ist nicht zu schwer. Was natürlich auch sehr wichtig ist, ist dass du gut parieren kannst. Denke aber dass du das schon drauf haben solltest wenn du das schon so oft durchgespielt hast.

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 00:48 von Dude4596

Ok danke aber das mit den Verzauberungen haut nicht so hin weil wille bei mir erst auf 8 ist und Intelligenz auf 11 deshalb müsste ich dann wieder viel Seelen reinstecken was ich eig nicht will. Was ich noch vergessen hab ist dass ich einen Pharis-Bogen +10 hab gibt's dafür noch ne Alternative ?

Und nochwas kann man drachentöter Pfeile Irwo Farmen und zahlt sich der dazugehörige bogen oder der gough bogen wirklich aus

Antwort #2, 07. Oktober 2013 um 14:12 von AT_Dynamite

Du bist ein Dex-Build.
Spiel auch so.

Lass die Sense auf +15. Lass auch das Graswappenschild.
Die Sense kostet viel Ausdauer. Vor allem die starken Schwünge. Da kannste jedes bisschen zusätzliche Recovery brauchen.
Schnelle Rolle is obligatorisch.
Wenns sein muss buffst du die Sense halt mit Harz.

Pharis' Bogen lohnt sich nur bei Builds mit hoher Dex (40). Is minimal stärker als der Langbogen (bei 40 Dex) und hat höhere Reichweite... alternative wäre wie gesagt der Langbogen...

Drachentöter- und Gough's Großbogen sind für nen Dex-Build uninteressant.
Drachentöterpfeile kannst du für 500 Seelen pro Stück beim Riesenschmied kaufen.



Weitere gute Dexwaffen wäre z.B. Goldstrahl oder Katanas (außer Nodachi).
Dunkelsilberstrahl is auch ne coole Waffe vor allem wenn du auf Backstabs oder Ripostes aus bist.

Antwort #3, 07. Oktober 2013 um 15:36 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
finde die Gargoyle Hellebarde doch etwas cooler und auch nützlicher. wenn sie auf chaos +5 machst und noch den Bienne Maja Ring dazu, backstab oder auch parry und feuer dann sollte es doch geschaft sein um den gegner flach zu legen.

oder mach einen auf Aderlass und benutze die Lifehunt Scythe und Priscilla's Dagger

Antwort #4, 07. Oktober 2013 um 17:19 von daniel65

@Dude4596 ich spekuliere mal , wahrscheinlich hast du EpicNoSkillBro's video angeschaut ... seine meinung giltet nur für PvE

Zur frage:
Katanas sind wircklich die besten Waffen in diesem Spiel.

PRO:

+ Schnelle R1 attacken , du kannst deinen gegner angreifen und ihn dann parieren und riposten ( falls er mit einer Stärke-Waffe angreift )

+ Blutschaden , durch die schnelle Angriffsgeschwindigkeit kannst du ganz plötzlich angreifen und deinen gegner verbluten ( OP )

+ Da R1 so schnell ist , kannst du gleich nach einem Angriff ausweichen

Ich würde dir entweder das Iaito oder die Chaos Klinge raten. Falls du mehr Abwechslung haben willst , benutz das Iaito( schnelle R2's ) . Die Chaos Klinge hat langsame R2 , also wirst du nur R1 anwenden ---> Chaos Klinge ist gut für risklose Angriffe/Offensive
Alle Katanas erhalten ein Konter bonus DMG vom rennenden R1. Leo-Ring ist hier nützlich. Da das R2 von Uchigatana auch eine Stoßattacke ist , solltest du für ein Leo-Ring build das Uchigatana verwenden.
Das Nodachi ist langsam. Und ist das einzige Katana welches keine Kombo machen kann . . . . .
Die Kombo von der ich rede geht so:
Trete deinen Gegner ( AnalVorne+R1 ) , R1. Nachdem Tritt kannst du 1mal mit R1 angreifen ( geht nur nicht mit Nodachi )
Hoffe konnte helfen.

MfG

Antwort #5, 07. Oktober 2013 um 19:11 von Velocidrome-_-

CONTRA:

- sie sind langweilig
- sie sehen an manchen Builds einfach falsch aus... (f*cking Havel mit Uchi... *Kotz*)
- im Gegensatz zu Dingen wie der Gr. Sense haben sie -> keine <- Reichweite

Die Großsense ist vllt nicht die beste Dexwaffe aber sie hat klare Argumente die für sie sprechen.
Starke Blutung, hohe Reichweite und weite Bögen die Leute am Angeln hindern und allgemein hoher Schaden.

Kehrseite sind hohe Ausdauerkosten, eine Strafe fürs Verfehlen des Ziels und ziemlich bescheuerte Backstab und Riposte Animationen...


Dinge auszuprobieren ist viel interessanter als sich an 1-2 Waffen festzufahren...
Ich arbeite grad an nem Faithbuild mit verscheidenen Okkulten Waffen...
Partisane, Halberd, Langschwert und später dann will ich dem Finstertöter ne Chance geben.

Antwort #6, 08. Oktober 2013 um 13:07 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)