GTA V: Online: Charakter gelöscht?! (GTA 5)

Servus Leute, hab jetzt am Wochenende mal mit GTA Online angefangen. Bin/war schon lv. 11 und hatte 40.000,00 $.

Zu mein Problem: Habe heute wieder gespielt. Nach ner gewissen Zeit wollt ich ne Pause machen, etwas gegessen, getrunken usw. hab mich aber nicht abgemeldet und ließ den Onlinemodus einfach weiterlaufen. Als ich so nach 30 - 45 min wieder zurück war kam eine Meldung, dass ich gekickt wurde weil ich zu lange inaktiv war. Klar, konnte ich verstehen und hab mir nichts weiteres gedacht. Konnte mich dann die nächste Zeit mit den Onlinemodus connecten (ein Kumpel von mir auch nicht) und spielte dann Offline weiter. Als ichs wieder versucht habe, konnte ich zwar rein, aber mein Charakter war auf einmal weg?! Beide Slots sind frei (also für neue Chars) aber das Geld war noch auf der Bank aber mein Charakter war schon weg?!?!

Hab schon in anderen Foren gelesen, dass der wieder kommt. In anderen is der für immer Verschwunden. Aber, da das Ganze ja auf ner Cloud gespeichert wurde, gehe ich davon aus, dass das nur ein Fehler ist, der behoben werden sollte und ich mein Char wieder bekomme. Es wurde ja in dem Sinne nichts gelöscht weil mein Geld ja auch noch da ist?!

Falls ihr irgendwelche Ratschläge habt, oder es euch auch so ergeht, oder ihr wisst was zu tun ist, antwortet bitte.

Frage gestellt am 06. Oktober 2013 um 23:53 von Baste2110

2 Antworten

ACHTUNG! ..auf jeden Fall nicht den Char-Platz überschreiben bzw. dort nicht drauf neu erstellen! Evtl. habt ihr den später wieder, mir wurde mittlerweile auch scho 2 Autos aus Garagen gelöscht.. Ingame! ..kein Reload od. Shutdown gehabt, sondern nach einer Gerald-Mission!

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 11:28 von anonymouz

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Der Fehler geht von den R-Servern aus. Dieses Problem sollte ursprünglich durch den letzten Patch 1.02 gefixt werden, aber das hat er nicht. Wenn ihr also weiterzockt dann vorerst ohne Lösung des Problems.

Antwort #2, 07. Oktober 2013 um 15:36 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)