Bester Begleiter (Skyrim)

Gibt es in Skyrim eigentlich einen "besten" Begleiter/Gefährten? Danke vornehin!

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 11:16 von tidey50

3 Antworten

Hii,

ich selber hatte nie einen Begleiter bei Skyrim dabei, da ich ab und zu aus Versehen meinen Begleiter (bei den Sturmmäntel Quest Reihen) gegrillt, beschossen oder gehauen habe.

Einizge Ausnahme war Selena aus dem Addon "Dawnguard" da sie ja unsterblich und zudem ein interessanter Charakter ist. Leider kann man sie nicht heiraten, da dass nicht von Betheseda vorgesehen ist und wahrscheinlich auch nicht geändert wird.

Letztendlich muss man selber entscheiden ob man einen Begleiter mitnimmt oder nicht. Kommt auch darauf an, wie du spielst. Als Dieb und Meuchelmörder ist ein Begleiter leider allzu oft ein Hindernis.

Mfg

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 12:07 von Schaschlik90

J'zargo.

Im Gegensatz zu anderen Begleitern in Vanilla Skyrim levelt er mit. Und das nich nur bis 50, sondern bis 81. Er ist ein Magier, wird aber auch Schwere Rüstung tragen und hat dabei sogar nen Skill von 100...

Hast du Probleme damit dass du Begleiter tötest... dann pass einfach besser auf. Mein Gott...
_____________________________

Generell gilt trotzdem dass man zumindest auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden allein besser dran ist. Auf höheren und vor allem am Anfang isses schön Kanonenfutter zu haben.

Antwort #2, 07. Oktober 2013 um 13:09 von derschueler

Mit der UFO-Mod (Ulimate Follower Overhaul) kann man den Begleitern einfach sagen, dass sie unsterblich sein und sich nicht über friendly fire aufregen sollen, Problem gelöst^^ Und wenn sie zu schwach sind, einfach sagen dass sie trainieren sollen, schon sind sie dein Level.

Antwort #3, 07. Oktober 2013 um 20:56 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)