Lohnt es sich für mich? (Pokemon X)

Hi leute ich wollt eure meining wissen ob sich pokemon x oder y lohnt für mich. ich bin 14 und habe den 3DS seit einigen monaten nicht meht benützt und spiele auch mehr PS3 und PC. Früher fand ich pokemon immer richtig geil und habs mir immer gleich geholt. lohnt sich dass noch in dem alter noch?

THX

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 15:13 von Specialforce101

9 Antworten

Du bist 14, dich kümmert was dein Umfeld denkt also zögerst du.
Ich bin 22, ich weiß wie mein Umfeld denkt und lasse mich nicht in eine vorgefertigte Rolle drängen. Sprich ich spiele in meiner Freizeit Pokemon so lange bis ich keine Lust mehr drauf hab und hör nicht damit auf nur weil aus ner Ecke gelabert kommt ich sei "zu alt" dafür.

...letztendlich kommts drauf an wie du damit umgehst und ob dus mit dir selbst vereinbaren kannst.
Solange du Spaß an etwas hast und dazu in der Lage bist locker damit umzugehen bist du nicht zu alt dafür.


Ob es sich für dich "lohnt"... is ganz was anderes... musst du selbst wissen.
Du würdest Geld ausgeben. Was du mit diesem Geld machst ist deine Sache. Da sollte dir keiner reinreden.

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 15:22 von derschueler

Ja es lohnt sich definitiv , für Pokemon ist man nie zu alt . Ich bin mittlerweile 14 und hatte ungefähr 2 Jahre Pause . Also zwischen Heart Gold/Soul Silver und Pokemon Schwarz/Weiß 2 . Beim erscheinen von Pokemon Schwarz und Weiß 2 habe ich die Liebe für diese Serie neu erfunden , es macht einfach so viel Spaß durch die verschiedenen Regionen zu reisen und neue Pokemon zu entdecken . Spiele zurzeit auch mehr PS3 und PC aber das wird sich in 5 Tagen ändern . Kurz und knapp für Pokemon ist man nie zu alt und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen X oder Y zu holen , da Pokemon (Meiner Meinung nach) die beste Rollenspiel Serie der Welt ist , ausserdem motivieren Pokemon Spiele extrem lange .

MfG fixundfoxi

Antwort #2, 07. Oktober 2013 um 15:26 von fixundfoxi

Ich bin 23 und es kümmert mich überhaupt nicht was andere davon halten das ich noch Pokemon spiele.
Spiele Pokemon von Anfang an und habe mir jede Generation der Hauptreihe geholt und dass wird sich auch nicht ändern.

Es ist allein deine Entscheidung, ob du dir die neue Edition holst oder nicht, niemand kann dir das abnehmen und wenn irgendwelche Leute sagen du wärst zu alt dafür, dann Ignoriers einfach das ist dein Leben.

Antwort #3, 07. Oktober 2013 um 15:49 von JANAKA89

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich bin 18 und ein Mädchen und spiele Pokemon mit meinem Freund zusammen (er ist 17)
Mein Jahrgang (11. Klasse Gym) hat auch viele Leute die es spielen :)
Mach dir da keinen Kopf! Dein Geld deine Entscheidung.

Antwort #4, 07. Oktober 2013 um 15:52 von Seiji95

Ich bin 20, wenns dir Spaß macht kann es dir doch egal sein was Andere denken
POKEMON X oder Y lohnt sich auf jeden fall
+ neue Pokemon
+ neue Region
+ neue Funktionen (Mega Evolution, Kleidung ändern)
+ 3D Modele aller Pokemon
+ coole online Kämpfe mit Leuten aus der ganzen Welt

Antwort #5, 07. Oktober 2013 um 16:33 von LorenorZorro93

Ich bin zwar erst 13, aber höre so schnell auch nicht mit Pokemon auf. Ach, Lorenor! Du vergaßest:
+ coole Kampfanimationen
+auf Pokemon reiten und Inline-Skater
+Pokemon streicheln, essen geben und Kommandos beibringen (LAFM)
+neues Schurkenteam
+neuer Typ (Fee)
usw. auf jeden fall ist das womöglich eine der Editionen, die am meisten neues bringen.

Antwort #6, 07. Oktober 2013 um 19:46 von Pichu2000

Du hast einen an der Klatsche ich bin 16 und zock immer nich Pokemon ich hab alle Teile gemocht ehrlich gesagt :)
Man ist nie zu alt oder zu jung für sowas hauptsache es macht dir Spaß du du spielst Pokemon für dich und nicht für andere :)
Außerdem wenn du schon 70 für PS3 Spiele ausgibst dann denk ma da nach ob es wert ist und warum du das tust :D
Wenn dir Pokemon gefällt hol es dir :)

Und Wehe es kommt noch jemand mit dieser Frage :D

Antwort #7, 08. Oktober 2013 um 07:28 von gelöschter User

Hallo erstmal :) also eins vorweg: ich bin 27 und freue mich riesig auf x und y.
du solltest dir von niemanden sagen lassen ob du zu alt für pokemon bist, letztendlich sollte es deine entscheidung sein ob du es spielen möchtest oder nicht;) und wenn jemand kommt und sagt ich sei zu alt dafür, dann drücke ich der person den ds in die hand und lass ne proberunde springen...hat schon einige gezeigt dass in pokemon doch etwas mehr steckt als niedliche monster ;)

Antwort #8, 08. Oktober 2013 um 16:36 von Fox-86

Man is nie zu alt für Pokemon
(vorallem wenn es so GEIL wird, dass alle Welt es jetzt schon gerne in der Hand hätte(wie ich)).
Pro
Neue Region
Neue Entwicklungsart
Überarbeitete Grafik und Internet-Modus
Neue Pokemon
Kontra
Mir egal selbst wenn es Kontras gäbe, die Trailer waren so geil, nichts kann mich abwenden das Spiel in 3 (oder 2? ich weiß es nicht) Tagen zu kaufen. Es wird toll und wenn deine Freunde sich das Game holen hast du sogar die Möglichkeit gegen sie zu kämpfen wenn du
möchtest.
Fazit: X und Y werden geil und du solltest es dir holen wenn du
willst. Deine Entscheidung. Ok?
Keiner zwingt dich. Viel Spaß übrigens an deinen Spielen! ^^

Antwort #9, 08. Oktober 2013 um 21:46 von ShadowMario3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)