Oblivion mit XBOX 360 Controller zocken (Oblivion)

Hey Leute,
diese Frage geht an alle die Oblivion mit Xbox 360 controller zocken.
wenn ich versuche damit zu spielen spakt das Spiel total ab und die steuerung
lässt sich überhaupt net einstellen wenn einer nen Tipp hat
dierekt drunter Klöppeln
;)
MFG
Gesef
Danke schon ma im voraus :D

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 16:13 von Gesef98

4 Antworten

Das ist so ein Bug an der PC-Version, in den Oblivion Datein ist das so:

fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2

Aber eigentlich sollte das so sein:

;X = 1, Y = 2, Z = 3, XRot = 4, YRot = 5, ZRot = 6
iJoystickMoveFrontBack=2
iJoystickMoveLeftRight=1
fJoystickMoveFBMult=1.0000
fJoystickMoveLRMult=1.0000
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickLookLeftRight=3
fJoystickLookUDMult=0.0020
fJoystickLookLRMult=0.0020

Es gibt ein Programm Names "Xpadder", damit kann man mit nem Controller zocken, kostet aber ca. 7 Euro, wobei du sagts ja das es "abspackt", also Abstürzt?Dann glaube ich nicht das es geht, weil sonst du dann einfach Geld aus dem Fenster wirfst. (Oder du änderst die Steuerung in den Datein per Hand).

Antwort #1, 11. Oktober 2013 um 12:16 von MC-Slider15

Ich meinte mit abspacken das das man garnix machen kann also mein Character rennt von allein rum und so als hätte sich der controller aufgehangen.. Ja ok 7€ funktioniert das programm auch einwandfrei?

Antwort #2, 18. Oktober 2013 um 10:09 von Gesef98

Hmm, ich hab einfach Google benutzt, das Programm kenne ich nicht, du kannst aber von oben die Steuerung kopieren und einfügen, würde aber den alten sichern. (wieso willst du eigentlich mit nem Controller zocken?Weil im Nahkampf gehts ja, aber wenn du mit nem Bogen (aus der weiten Ferne), oder der gegner gut ausweichen kann, hast du ein Problem...

Antwort #3, 18. Oktober 2013 um 10:37 von MC-Slider15

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok trotzdem danke

Antwort #4, 18. Oktober 2013 um 14:38 von Gesef98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)